netzer2021
Goto Top

Nginx Proxy Manager IP based routing?

Hallo Community,

ich gebe vor weg zu, ich habe mich noch nicht intensiv belesen, daher ist die Suche der Antwort auf meine Frage eher als "geht oder geht nicht" zu verstehen.

Folgendes schwirrt mir gerade im Kopf. Ich nutze aktuell einen Docker Stack mit zwei Containern für Photoprism. Erreichbar im internen Netz per Proxy Manager unter prism.meine-internedomain.home. Da Prism keinen Multiuser support bietet ist die Idee den Stack um ein zweites "Frontend" zu erweitern, die DB aber in beiden zu nutzen. Folge davon ist, dass es entsprechend zwei Container mit eigener IP und hostname gibt. In der Regel lege ich für jeden einen Eintrag im Nginx Proxy Manager an - also jeder Container eine eigene url.

Ich frage mich, ob ich nicht im Nginx Proxy Manager weiterhin eine url nutzen kann zb prism.meine-internedomain.home der NPM entscheided dann aber auf Grund der aufrufenden IP, ob auf Container A oder B geroutet werden soll. Ob sowas geht und sinnvoll ist (in meinem Kopf und usecase gerade schon face-smile ) ist die Frage.

Danke für euer Feedback!

Content-Key: 6077678562

Url: https://administrator.de/contentid/6077678562

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock