Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Corporate Edition 10

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 4674 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

wir haben einen Windows SBS 2003 Standart Server im Einsatz und die Norton Corporate Edition 10 installiert.

Die Installation der Antiviren Software auf den Clients über die Konsole hat gut funktioniert.

Auf den Clients läuft im Hintergrund (Task) die Antiviren Software.

Auf dem Server läuft auch die Software

Wenn ich nun über das Internet einige Testviren und anderer Sicherheitsrisiken sende gehen die alle wunderbar durch. Sie kommen bis zum Client. Der Server meldet einen Virenbefall löscht diese Datei aber auf dem Client kommt der Virus an.

Was mache ich falsch? Ich bekomme auch keine Meldung vom Antiviren Server das ein Virenbefall stattgefunden hat?

Kennt jemand das Problem? Habe bestimmt bei der installation was falsch gemacht aber was?

Scannt die Corporate Edition auch pop3 Postfächer auf dem Client?
Frank M
Mitglied: schlodfeger
01.07.2006 um 16:34 Uhr
Ich wundere mich zuerst mal, daß du Viren senden kannst (per Email ?), den eigentlich mußten diese ja sofort isoliert werden.
Schaltest du den Scanner etwa dazu ab? oder kann man sich etwa welche von Sicherheitswebsites schicken lassen?

Ich hatte diese Cooperate auch mal ausprobiert und hatte nicht den Eindruck, daß hier grassartig nach Viren gesucht wird.

Selbst Antivirus 2006 ist S*. Bei Tests schnitt er schlechter ab als ein Freeware Scanner (!?)
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
01.07.2006 um 17:08 Uhr
Die Viren und andere Sachen habe ich mir aus dem Web schicken lassen

http://www.gfisoftware.de/de/emailsecuritytest/?adclickid=7147859

  • schlodfeger Welches Programm würdest du den empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.07.2006 um 18:29 Uhr
Ich benutzte normalerweise Norten 2006, aber wie gesagt selbst wenn er mal eine "Bedrohung" erkannt, war er nicht mal fähig diese zu löschen, diese mußte dann ich entfernen.

Ich habe vor einiger Zeit die Testsiegerals Demo ausprobiert, beeindruckt hat mich der Virenscanner Panda Titanium, denn der fand 3 Trojaner die in Free-Software Setup Dateinen enthalten waren und löschte diese erfolgreich, Norten fand diese nicht.

Allerdings braucht Windows doppelt so lange zum Hochfahren (bremste aber sonst nicht), aber wenn man auf Sicherheit wert legt,..........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von binBash86Backup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Firewall
Sophos UTM Home Edition
gelöst Frage von SnuffchenFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage die Sophos UTM Home Edition (in einer VM) läuft doch auch nach der 30 Tage ...

Linux Tools

Dateien per RS232 und Norton Commander kopieren

gelöst Frage von lasterLinux Tools13 Kommentare

Hallo, erst einmal einen schönen 4. Advent! Nun zu meinem Problem. Ich habe einen alten PC mit MS-DOS, von ...

Firewall

UTM Home Edition und Emails

gelöst Frage von oceFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine UTM Home Edition 9.1 zuhause am laufen. Wie kann ich die UTM so einrichten, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...