Notebook friert ein bei Office Anwendungen
Problem mit einem Fujitsu Siemens Amilo D und Office
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit folgendem Problem zu kämpfen. Wenn ich auf meinem Notebook Excel oder Word starte- friert es nach einiger Zeit ein. Andere Programme wie zum Beispiel WinDVD, CPU-Burn! etc. laufen einwandfrei.
Wenn das Notebook einfriert, dann verschiebt sich meist kurz vorher die Schrift ins unlesbare.
Also wenn jemand eine Idee hat, oder das selbe Problem hatte- ich wäre für jeden Tip dankbar
mfg
hannes
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit folgendem Problem zu kämpfen. Wenn ich auf meinem Notebook Excel oder Word starte- friert es nach einiger Zeit ein. Andere Programme wie zum Beispiel WinDVD, CPU-Burn! etc. laufen einwandfrei.
Wenn das Notebook einfriert, dann verschiebt sich meist kurz vorher die Schrift ins unlesbare.
Also wenn jemand eine Idee hat, oder das selbe Problem hatte- ich wäre für jeden Tip dankbar
mfg
hannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8518
Url: https://administrator.de/contentid/8518
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also die APCI Funktion läuft und ist eingeschaltet.
Das ist schon mal sehr gut!
Versuch mal, die Abschaltung der Festplatte zu deaktivieren.
Das kann es auch schon sein.
Alternativ kannst Du mal das Programm Mainboard Monitor installieren. Damit kannst Du die Temeperaturen auslesen.
Wie zuverlässig das aber auf einem Laptop arbeitet weiß ich leider nicht.
Aber um einen eventuell defekten Lüfter ausfindig zu machen, nicht schlecht!
Lars
Das ist schon mal sehr gut!
Versuch mal, die Abschaltung der Festplatte zu deaktivieren.
Das kann es auch schon sein.
Alternativ kannst Du mal das Programm Mainboard Monitor installieren. Damit kannst Du die Temeperaturen auslesen.
Wie zuverlässig das aber auf einem Laptop arbeitet weiß ich leider nicht.
Aber um einen eventuell defekten Lüfter ausfindig zu machen, nicht schlecht!
Lars