Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook LAN WLAN LTE trennen

Mitglied: HansB3rt

HansB3rt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2016 um 10:51 Uhr, 722 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum og Thema.
Ich habe ein Notebook, welches ich zu Hause per LAN anschließe, manchmal auch per WLAN und wenn ich grade unterwegs bin per SIM Karte.
Das bedeutet wenn ich das Notebook von unterwegs oder beim Nachbarn per SIM Karte verbunden habe, dann in meine Wohnung gehe und dann das Notebook per WLAN, LAN verbinde...Bekomme ich es irgendwie (Windows-seitig) eingestellt, dass wenn LAN/WLAN angeschlossen ist, keine LTE Verbindung aufbauen/aufgebaut sein.

Das gleiche Thema habe ich wenn ich mich per LTE verbunden habe und dann in mein Büro gehe, dort mir dann mit verbundenem LTE das LAN Kabel einstecke.
Somit schleuse ich ein Drittnetz ein (auch wenn es keine großartigen Daten sind).

Hat jemand hier eine Lösung/Idee?

Vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
22.11.2016 um 12:31 Uhr
Ändere einfach die Bindungsreichenfolge der NICs so das der LAN Adapter oberste Priorität hat.
Sowie der aktiviert ist gilt dann dessen Default Gateway und DNS.
Alles andere geht nur mit Zusatzprogrammen, die du aber zuhauf im Internet findest.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.11.2016 um 23:41 Uhr
Hallo zusammen,

- LAN 192.xx.xx.
- WLAN 172.xx.xx.
- SIM wenn angeschaltet dann einfach die beiden anderen Adapter deaktivieren
und/oder danach wieder aktivieren! Als kleines Programm dazu könnte man evtl.
NetSetMan benutzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE und LAN gleichzeitig nutzen
Frage von tomowiUMTS, EDGE & GPRS17 Kommentare

Hallo Admins, wie schaffe ich es unter Windows 10 Pro 1803 das integrierte LTE Modul gleichzeitig zu einer aktiven ...

UMTS, EDGE & GPRS

Telekom LTE mit Lenovo Notebook im Ausland

Frage von vBurakUMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat ein Lenovo Notebook und einen Telekom LTE SurfStick. Der Tarif ist auch für das Ausland ...

Notebook & Zubehör

Mobiler 14" Notebook mit LTE für Bereitschsaftsdienst

gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör17 Kommentare

Hello, ich arbeite im 2nd-Level VoIP Support und dies bedeutet es, dass ich eigentlich immer Internetzugang haben müsste. Da ...

Notebook & Zubehör

Notebook-Monitor wird durch LTE-Funk gestört

Frage von NoobyDickNotebook & Zubehör5 Kommentare

Mein Notebook (HP Omen 17-w012ng) wird durch in der Nähe befindliche Smartphones, die per LTE senden gestört und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 3 StundenWindows 10

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 22 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...