mrvain
Goto Top

Notizzettel für Intranet

Hallo,

gibt es eine Funktion für ein Intranet, mit dem ich einen "digitalen Notiz-Zettel" erstellen kann?

So eine Art Microsoft Word im Intranet - wo man dann halt etwas schreiben kann und dann auch abspeichern kann (inkl. Formatierung).


Gruß
mr.Vain

Content-ID: 121759

Url: https://administrator.de/contentid/121759

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

lobotomie
lobotomie 31.07.2009 um 12:22:26 Uhr
Goto Top
Hast Du Dir schon einmal ein Wiki oder ein Forum angesehen?

Sowas gibts in verschiedensten Variationen.

Wenn "nur" Notizen sein sollen dann ist sicher ein Wiki das Richtige.

Loco Lobo
Krasserbunny
Krasserbunny 31.07.2009 um 12:26:28 Uhr
Goto Top
Hi,

mir fällt dazu spontan ein:
Microsoft Exchange (falls im Einsatz) über einen öffentlichen Ordner

Es gibt auch die Möglichkeit über Sharepoint, aber da bin ich nicht so tief drin.

Sollen später evtl. noch mehr Dokumente/Informationen dazu kommen oder bleibt es bei einem Dokument?

Grüsse
kallimero
kallimero 31.07.2009 um 12:29:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir nutzen für solche Dinge ein Wiki (der eine merh, der andere weniger...)
Gagarin
Gagarin 31.07.2009 um 14:27:17 Uhr
Goto Top
Es kommt natuerlich ein bisschen auf die Groesse des Intranets an. Onenote ist bedingt Netzwerkfaehig. Onenote in Verbindung mit Sharepoint waere wohl die idealloesung.
perseues
perseues 31.07.2009 um 14:39:02 Uhr
Goto Top
neben den oben schon erwähnten Wikis gäbe es auch noch Elog, ein kleines Serverprogramm, das sich gut anpassen läßt und über den Brwoser bedienbar ist.

p
godlie
godlie 31.07.2009 um 15:24:34 Uhr
Goto Top
hy

bin gearde über ein interessantes Projekt gestoßen,
basiert auf php und mysql bin gerade dabei das ding zum laufen zu bewegen.

warum verwenden gewisse leute auch short open tags wohl zu faul die paar buchstaben mehr zu tippen grml