kikebetico
Goto Top

NTFS programm für mac

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein neues Macbook Air gekauft. Ich versuche, meine Daten vom PC auf diesen neuen Mac mit einer NTFS-Festplatte zu übertragen. Aber Google sagt mir, dass ich Software von Drittanbietern verwenden muss, damit Mac meine NTFS-Festplatte erkennt.

Also empfehlen sie mir diese 3 Tools:
1. Microsoft NTFS for Mac
2. iBoysoft NTFS for Mac
3. Microsoft NTFS for Mac by TUXERA

Hat jemand diese Tools benutzt, welches ist das beste???
Ich danke Ihnen!

Content-Key: 6582626123

Url: https://administrator.de/contentid/6582626123

Printed on: May 31, 2023 at 00:05 o'clock

Member: PC-Krankenhaus
PC-Krankenhaus Mar 31, 2023 at 03:05:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich verwende seit Ewigkeiten das Tool von Paragon und bin sehr zufrieden.
Schönes Wochenende.

LG Ulli
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 31, 2023 at 04:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi

NTFS lesen kann der Mac nativ, nur um auf volumes mit NTFS zu schreiben brauchst du Tools.

Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Member: godlie
godlie Mar 31, 2023 at 05:06:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alternativ als Transfer Platte eine ExFat formatierung wählen.

grüße
Member: Deepsys
Deepsys Mar 31, 2023 at 05:56:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PC-Krankenhaus:
ich verwende seit Ewigkeiten das Tool von Paragon und bin sehr zufrieden.

Ebenso, mal vor Jahren gekauft und ab und zu brauche ich das mal, klappt immer, was will man mehr face-wink
Member: tech-flare
tech-flare Mar 31, 2023 at 06:56:47 (UTC)
Goto Top
Paraden oder Mounty.


Alternativ, wie die Kollegen bereits erwähnt haben, die Platte in ExFAT formatieren. Damit kann Windows und MacOS umgehen
Member: aqui
aqui Mar 31, 2023 at 07:45:06 (UTC)
Goto Top
Einfach die Winblows Platte als SMB Share im Netz freigeben. face-wink
Member: jschneppe
jschneppe Apr 17, 2023 at 08:07:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin mir grad nicht ganz sicher aber ich meine das Mac NTFS immer lesen kann, nur zum schreiben brauchst du entsprechende Tools.

Dann wäre Paragon die erste Wahl.

Greets