Nur beim hochfahren Signal
Hallo ihr.
Ich habe an einem Computer (Windows XP) die Nvidia 6200tc mit dem neusten Treiber.
An dem VGA Ausgang hängt ein LCD Monitor, am DVI Ausgang ist ein DVI / VGA Adapter. Das VGA Kabel geht auf einen Fernseher mit VGA Anschluss.
Der Fernseher zeigt das gleiche Bild, wie der Monitor.
Doch ist der PC hochgefahren empfängt der Fernseher kein Signal mehr.
Meine Einstellungsversuche blieben ohne Erfolg.
Wie kann ich das Problem beheben?
Mfg, Florian
Ich habe an einem Computer (Windows XP) die Nvidia 6200tc mit dem neusten Treiber.
An dem VGA Ausgang hängt ein LCD Monitor, am DVI Ausgang ist ein DVI / VGA Adapter. Das VGA Kabel geht auf einen Fernseher mit VGA Anschluss.
Der Fernseher zeigt das gleiche Bild, wie der Monitor.
Doch ist der PC hochgefahren empfängt der Fernseher kein Signal mehr.
Meine Einstellungsversuche blieben ohne Erfolg.
Wie kann ich das Problem beheben?
Mfg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166840
Url: https://administrator.de/contentid/166840
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Letavino,
soll dein Fernseher denn ein Spiegelbild des haupmonitors sein, oder ern erweiterter Monitor oder oder oder ...
Und hast du diesbezüglich auch schon einmal die Einstellungen geändert ?!
Und letztlich sind nicht alle Grafikkarten gleich gut für ein etwaiges erweitern geeignet.
Ich tausche hier "regelmäßig" Grafikkarten aus, die bestimmte Auflösungen (speziell 16:9 Auflösungen) nicht anzeigen, vielleicht liegt es einfach daran, dass nach dem WIndowsstart eine vom Fernsehr erwartete Auflösung von der Graikkarte nicht dargestellt wird.
Wenn du also eine moderne Karte zu testen hast...
Gruß
Carsten
soll dein Fernseher denn ein Spiegelbild des haupmonitors sein, oder ern erweiterter Monitor oder oder oder ...
Und hast du diesbezüglich auch schon einmal die Einstellungen geändert ?!
Und letztlich sind nicht alle Grafikkarten gleich gut für ein etwaiges erweitern geeignet.
Ich tausche hier "regelmäßig" Grafikkarten aus, die bestimmte Auflösungen (speziell 16:9 Auflösungen) nicht anzeigen, vielleicht liegt es einfach daran, dass nach dem WIndowsstart eine vom Fernsehr erwartete Auflösung von der Graikkarte nicht dargestellt wird.
Wenn du also eine moderne Karte zu testen hast...
Gruß
Carsten
Deswegen ja meine Vermutung, dass es an der verbauten Grafikkarte liegt...
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Typen von Grafikkarten ich bisher austauschen musste, aber es müsste sich hauptsächlich um NVidia´s 6er Reihe handeln (so wie deine) und um AMD/Ati um 6000 (nicht die aktuellen)..
Die haben allen mind. 6-8 Jahre auf dem Buckel, da wundert es nicht drum.
Viel Glück und Gru´ß
Carsten
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Typen von Grafikkarten ich bisher austauschen musste, aber es müsste sich hauptsächlich um NVidia´s 6er Reihe handeln (so wie deine) und um AMD/Ati um 6000 (nicht die aktuellen)..
Die haben allen mind. 6-8 Jahre auf dem Buckel, da wundert es nicht drum.
Viel Glück und Gru´ß
Carsten
Ich habe mich bei so alten Komponenten nicht damit aufgehalten irgendetwas "auszubügeln" (Firmwareupdate)...
Der Wert tendiert gen 0, jede Minute an Arbeitszeit reingesteckt wäre verschwendet.
Ich habe testweise mal andere Treiber probiert und durch reinen Zufall man einen anderen Monitor, das war es aber auch.
Ich würde dir ganz klar zu einem "neuen" Modell raten,
Gruß
Carsten
Der Wert tendiert gen 0, jede Minute an Arbeitszeit reingesteckt wäre verschwendet.
Ich habe testweise mal andere Treiber probiert und durch reinen Zufall man einen anderen Monitor, das war es aber auch.
Ich würde dir ganz klar zu einem "neuen" Modell raten,
Gruß
Carsten