michi2415
Goto Top

NVidea Kernel Mode Driver Problem Version 340.52 Win7 x64

Hallöchen,

ich bzw. mein Kollege hat sein paar Tagen ein sehr sehr Kurioses Problem. Hin und wieder besondern dann, wenn man gerade ein Spielstartet spuckt der NVidea Treiber eine Fehlermeldung aus!
Die Fehlmeldung lautet wie folgt!

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVidea Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!

Was habe ich schon bereits versucht?

Ich habe erst mal den Rechner von Ihm komplett neu aufgesetzt mit Window 7 x64 Pro. Ich habe alle Updates von Windows sowie NVidea gemacht, sobald ich aber jetzt ein Spiel starte kommt die oben genannte Fehlermeldung. Der Bildschirm geht dann immer ein paar mal aus und wieder an und die Fehlermeldung plopt auf!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder wisst sogar wodran das Problem liegt, ich bin leider zur Zeit überfragt face-confused

Es ist ein i5 3570k sowie 8 GB DDR3 Ram verbaut. Mainboard hat den Chipsatz Z77und ist von MSI

Grüße und Danke schon mal!

Michael

Content-Key: 248414

Url: https://administrator.de/contentid/248414

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Sep 05, 2014 updated at 09:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist das Netzteil gross genug bemessen?

Kann es sein, dass die Karte überhitzt??

Wurde die Karte aus- und wieder eingebaut?
Sollte man ein Gerät nur einmal ausbauen, ändern sie eventuell IRQ und Speicheradresse.

Gruss
Member: michi2415
michi2415 Sep 05, 2014 updated at 10:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein Karte überhitzt nicht, ja Gerät wurde ausgebaut mal, zwecks umzug etc. Wo kann ich die IRQ sowie die Speicheradresse ändern?

EDIT

NT hat 800 Watt
Member: Meierjo
Meierjo Sep 05, 2014 at 09:59:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi

Ich denke, die kannst du nicht manuell ändern. In diesem Falle müsstest du den Treiber komplett deinstallieren.

Hitezproblem kannst du ausschliessen??

Lass mal FurMark laufen.. dann zeigt sich schnell, ob die GraKa ok ist:
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Downloads/Extrem-S ...

Gruss
Member: michi2415
michi2415 Sep 05, 2014 at 10:01:58 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte hat 30 c° bei einer FAN Auslastung von 30 %, also würde ich Hitzeprobleme ausschließen ja!
Werde ihm FurMark mal installieren, einfach installieren und starten? Oder Gibts noch was zu beachten?
Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 10:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Treiber noch einmal deinstallieren und booten und danach noch einmal neu installieren!
So würde ich es versuchen zu erledigen.

Gruß
Dobby
Member: michi2415
michi2415 Sep 05, 2014 at 10:05:42 (UTC)
Goto Top
habe den ganzen Rechner ja komplett neu aufgesetzt, Problem ist weiterhin da face-confused
Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 10:16:18 (UTC)
Goto Top
habe den ganzen Rechner ja komplett neu aufgesetzt, Problem ist weiterhin da face-confused
Gibt es denn eventuell IRC Konflikte?
Steckt die Karte richtig fest?
Auch in dem richtigen (x16) PCIe Slot und nicht in dem falschen (x8)?
Ist der Stromstecker eventuell vergessen worden oder sitzt schlecht!?
Sind alle Stromstecker fest aufgesteckt worden?
Sind neue bzw. andere PCIe Karten dazu gekommen?
Ist ein Kabel verdreht und macht nun Probleme? (Kein Scherz)
Ist die karte etwas verrutscht beim befestigen des DP oder DVI Steckers?
Ist die Karte mittels einer Schraube am Gehäuse befestigt? (Erdung)


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Geräte-Manager
Sind dort Ausrufezeichen?
Steht dort unter Grafikkarte etwas wie IRC Konflikt?

Gruß
Dobby
Member: michi2415
michi2415 Sep 05, 2014 updated at 10:23:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Zahlreichen Tipps!
Karte sitz richtig fest,
Richtiger Slot auch,
Stromstecker sitzt auch,
Nein es hat sich Hardwaremäßig nichts geändert,
Kabel sitzten ebenfalls alle richtig und unverdreht,
Nein Karte ist nicht verrruscht,
Schraube fehlt!!!
Gerätemananger sagt auch das alles ok ist!
IRC Konflikt könnte durchaus sein, wie kann man das überprüfen bzw. festellen?

Es macht jedoch keien unterschied ob die Karte im ersten oder zweiten Slot betrieben wird! Fehler taucht immer auf
Member: michi2415
michi2415 Sep 05, 2014 at 10:31:36 (UTC)
Goto Top
Kurzes Update,

Programm Furmark wurde installiert und getestet.

Programm wurde gestartet und es lief rund 5 Sekunden. Dann kam folgende Fehlermeldung:

"The NVidea Open GL Driver lost connection with the Display driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue.
The Application must close.
Error Code 7"
Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 10:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

IRC Konflikt könnte durchaus sein, wie kann man das überprüfen bzw. festellen?
Im Geräte-Manager auf Grafikkarte klicken und dann muss bzw. sollte dort stehen;
- Auf "Allgemein" klicken dort sollte dann "Das Gerät funktioniert einwandfrei." stehen
- Auf Ressourcen klicken und dort im Feld darunter sollten keine gelben Ausrufezeichen stehen

Es macht jedoch keien unterschied ob die Karte im ersten oder zweiten Slot
betrieben wird! Fehler taucht immer auf
Naja wenn das alles durchgehend PCIe x16 Slots sind ist das schon richtig
nur wenn das eine ein PCIe x16 und das andere ein PCIe x8 Slot ist dann ist
es eben nicht egal wo die Karte sitzt.

Gruß
Dobby
Member: Meierjo
Meierjo Sep 05, 2014 updated at 11:23:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nochmals die Frage, wie siehts mit dem Netzteil aus? Ist es ein No-Name Produkt, oder ein "gutes" Netzteil?
Wieviel Leistung hat das Netzteil??

Das schon gesehen: http://support.microsoft.com/kb/2665946

Edit: Wurde das System übertaktet??

Gruss