NVidea Kernel Mode Driver Problem Version 340.52 Win7 x64
Hallöchen,
ich bzw. mein Kollege hat sein paar Tagen ein sehr sehr Kurioses Problem. Hin und wieder besondern dann, wenn man gerade ein Spielstartet spuckt der NVidea Treiber eine Fehlermeldung aus!
Die Fehlmeldung lautet wie folgt!
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVidea Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!
Was habe ich schon bereits versucht?
Ich habe erst mal den Rechner von Ihm komplett neu aufgesetzt mit Window 7 x64 Pro. Ich habe alle Updates von Windows sowie NVidea gemacht, sobald ich aber jetzt ein Spiel starte kommt die oben genannte Fehlermeldung. Der Bildschirm geht dann immer ein paar mal aus und wieder an und die Fehlermeldung plopt auf!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder wisst sogar wodran das Problem liegt, ich bin leider zur Zeit überfragt
Es ist ein i5 3570k sowie 8 GB DDR3 Ram verbaut. Mainboard hat den Chipsatz Z77und ist von MSI
Grüße und Danke schon mal!
Michael
ich bzw. mein Kollege hat sein paar Tagen ein sehr sehr Kurioses Problem. Hin und wieder besondern dann, wenn man gerade ein Spielstartet spuckt der NVidea Treiber eine Fehlermeldung aus!
Die Fehlmeldung lautet wie folgt!
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVidea Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!
Was habe ich schon bereits versucht?
Ich habe erst mal den Rechner von Ihm komplett neu aufgesetzt mit Window 7 x64 Pro. Ich habe alle Updates von Windows sowie NVidea gemacht, sobald ich aber jetzt ein Spiel starte kommt die oben genannte Fehlermeldung. Der Bildschirm geht dann immer ein paar mal aus und wieder an und die Fehlermeldung plopt auf!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder wisst sogar wodran das Problem liegt, ich bin leider zur Zeit überfragt
Es ist ein i5 3570k sowie 8 GB DDR3 Ram verbaut. Mainboard hat den Chipsatz Z77und ist von MSI
Grüße und Danke schon mal!
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248414
Url: https://administrator.de/contentid/248414
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michi
Ich denke, die kannst du nicht manuell ändern. In diesem Falle müsstest du den Treiber komplett deinstallieren.
Hitezproblem kannst du ausschliessen??
Lass mal FurMark laufen.. dann zeigt sich schnell, ob die GraKa ok ist:
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Downloads/Extrem-S ...
Gruss
Ich denke, die kannst du nicht manuell ändern. In diesem Falle müsstest du den Treiber komplett deinstallieren.
Hitezproblem kannst du ausschliessen??
Lass mal FurMark laufen.. dann zeigt sich schnell, ob die GraKa ok ist:
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Downloads/Extrem-S ...
Gruss
Hallo,
Treiber noch einmal deinstallieren und booten und danach noch einmal neu installieren!
So würde ich es versuchen zu erledigen.
Gruß
Dobby
Treiber noch einmal deinstallieren und booten und danach noch einmal neu installieren!
So würde ich es versuchen zu erledigen.
Gruß
Dobby
habe den ganzen Rechner ja komplett neu aufgesetzt, Problem ist weiterhin da
Gibt es denn eventuell IRC Konflikte?Steckt die Karte richtig fest?
Auch in dem richtigen (x16) PCIe Slot und nicht in dem falschen (x8)?
Ist der Stromstecker eventuell vergessen worden oder sitzt schlecht!?
Sind alle Stromstecker fest aufgesteckt worden?
Sind neue bzw. andere PCIe Karten dazu gekommen?
Ist ein Kabel verdreht und macht nun Probleme? (Kein Scherz)
Ist die karte etwas verrutscht beim befestigen des DP oder DVI Steckers?
Ist die Karte mittels einer Schraube am Gehäuse befestigt? (Erdung)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Geräte-Manager
Sind dort Ausrufezeichen?
Steht dort unter Grafikkarte etwas wie IRC Konflikt?
Gruß
Dobby
Hallo nochmal,
- Auf "Allgemein" klicken dort sollte dann "Das Gerät funktioniert einwandfrei." stehen
- Auf Ressourcen klicken und dort im Feld darunter sollten keine gelben Ausrufezeichen stehen
nur wenn das eine ein PCIe x16 und das andere ein PCIe x8 Slot ist dann ist
es eben nicht egal wo die Karte sitzt.
Gruß
Dobby
IRC Konflikt könnte durchaus sein, wie kann man das überprüfen bzw. festellen?
Im Geräte-Manager auf Grafikkarte klicken und dann muss bzw. sollte dort stehen;- Auf "Allgemein" klicken dort sollte dann "Das Gerät funktioniert einwandfrei." stehen
- Auf Ressourcen klicken und dort im Feld darunter sollten keine gelben Ausrufezeichen stehen
Es macht jedoch keien unterschied ob die Karte im ersten oder zweiten Slot
betrieben wird! Fehler taucht immer auf
Naja wenn das alles durchgehend PCIe x16 Slots sind ist das schon richtigbetrieben wird! Fehler taucht immer auf
nur wenn das eine ein PCIe x16 und das andere ein PCIe x8 Slot ist dann ist
es eben nicht egal wo die Karte sitzt.
Gruß
Dobby
Hallo
Nochmals die Frage, wie siehts mit dem Netzteil aus? Ist es ein No-Name Produkt, oder ein "gutes" Netzteil?
Wieviel Leistung hat das Netzteil??
Das schon gesehen: http://support.microsoft.com/kb/2665946
Edit: Wurde das System übertaktet??
Gruss
Nochmals die Frage, wie siehts mit dem Netzteil aus? Ist es ein No-Name Produkt, oder ein "gutes" Netzteil?
Wieviel Leistung hat das Netzteil??
Das schon gesehen: http://support.microsoft.com/kb/2665946
Edit: Wurde das System übertaktet??
Gruss