Nvidia Geforce Palit 9500 GT HDMI - Auflösung verschwommen
hi,
nutze windows 7 64bit. wie bereits schon oben genannt ist die Auflösung ziemlich verschwommen. Habe einen Samsung Monitor 24 Zoll. Den neuesten Treiber für die Graphikkarte habe ich auch schon heruntergeladen.
Auflösung des Monitors 1920 x 1080. Wenn ich den Monitor per VGA verbinden ist die Auflösung perfekt und das bild ist klar.
kann mir jemand eine Tipp woran das liegen könnte? Das HDMI Kabel habe ich auch schon ausgetauscht; hat diesem hat es auch nicht gelegen
nutze windows 7 64bit. wie bereits schon oben genannt ist die Auflösung ziemlich verschwommen. Habe einen Samsung Monitor 24 Zoll. Den neuesten Treiber für die Graphikkarte habe ich auch schon heruntergeladen.
Auflösung des Monitors 1920 x 1080. Wenn ich den Monitor per VGA verbinden ist die Auflösung perfekt und das bild ist klar.
kann mir jemand eine Tipp woran das liegen könnte? Das HDMI Kabel habe ich auch schon ausgetauscht; hat diesem hat es auch nicht gelegen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157833
Url: https://administrator.de/forum/nvidia-geforce-palit-9500-gt-hdmi-aufloesung-verschwommen-157833.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar

hallo
könntest du vielleicht mal ein screenshot hier reinstellen???
ist sehr schwer so aus dem stand was zu sagen
Grüsse
Switcher
könntest du vielleicht mal ein screenshot hier reinstellen???
ist sehr schwer so aus dem stand was zu sagen
Grüsse
Switcher

ist es möglich, dass die Schrift wie graviert (so mit schwarz hinterlegt) wirkt???
Grüsse
Grüsse

probier mal das:
Auf Nvidia.de gehen, den aktuellsten Treiber runterladen und auf der Festplatte speichern
PC vom Netzwerk trennen
PC starten
Alle Nvidia Treiber und Software deinstallieren
PC Neustarten
Nvidia Setup Starten.
den Grafiktreiber und Physics wählen
Haken bei Neuinstallation setzen
Setup beenden lassen
PC Neustarten
Auflösung einstellen
und dann müsste es eigentlich gehen.
Auf Nvidia.de gehen, den aktuellsten Treiber runterladen und auf der Festplatte speichern
PC vom Netzwerk trennen
PC starten
Alle Nvidia Treiber und Software deinstallieren
PC Neustarten
Nvidia Setup Starten.
den Grafiktreiber und Physics wählen
Haken bei Neuinstallation setzen
Setup beenden lassen
PC Neustarten
Auflösung einstellen
und dann müsste es eigentlich gehen.

ist ja der sin davon...
denn Nvidia treiber --> Fehler
windows treiber --> ???
wenn s beim Nvidia wieder nen fehler gibt hat der treiber ein problem
wenn es aber am ende gut ist, war irgend ein fehler bei der installation des treibers oder bei der konfiguration
denn Nvidia treiber --> Fehler
windows treiber --> ???
wenn s beim Nvidia wieder nen fehler gibt hat der treiber ein problem
wenn es aber am ende gut ist, war irgend ein fehler bei der installation des treibers oder bei der konfiguration

dumme frage mal... was steht bei dir im Gerätemanager ,bei Grafikkarte und bei Monitor?
hast du mal versucht die Auflösung umzuschalten (also einfach am regler rumzuspielen?
Grüsse
Switcher
hast du mal versucht die Auflösung umzuschalten (also einfach am regler rumzuspielen?
Grüsse
Switcher

das ist das einzige das meiner meinung nach noch in frage kommt
Versuch mal den:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p ...
wenn du keine Software installieren willst, kannst du ja probieren die *.inf datei (+ je nach dem die *.icm Datei) zu extrahieren
Grüsse
Switcher
Versuch mal den:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p ...
wenn du keine Software installieren willst, kannst du ja probieren die *.inf datei (+ je nach dem die *.icm Datei) zu extrahieren
Grüsse
Switcher

ah ok dann ist ja gut
aber wer überlegt sich den so etwas?
Grüsse
aber wer überlegt sich den so etwas?
Grüsse