shaker
Goto Top

Öffentliche Ordner Problem mit Gelesen Ungelesen Information

Win 2003 SBS R2 Standard mit allen aktuellen Updates für Windows und Exchange

Hallo zusammen,

ich habe mich schon gut durch die vorhandenen Beiträge gearbeitet und diverse Dinge ausprobiert, leider bin ich bisher nicht zu einer Lösung gekommen.

Situation:

Ein Sekretariat mit 4 Mitarbeitern soll die Adresse info@company.com Verwalten können.
Auf diese Adresse kommen die ganzen Anfragen und Mails an die Firma an.
Wichtig ist, dass wenn ein Mitarbeiter die Email bearbeitet hat diese nicht mehr als ungelesen im Ordner auftaucht.
Zudem hat jeder Mitarbeiter eine eigene Mailadresse, damit habe ich aber auch keine Probleme.

So bisher habe ich wie in einigen Anleitungen hier eine Verteilergruppe erstellt und automatisch einen Archivordner miterstellt. Dieser Gruppe habe ich dann im Pop3 Connector die info@company.com Adresse zugewiesen. Unter öffentliche Ordner habe ich die Clientberechtigungen gesetzt und ein wenig mit der Option
"Ungelesen/Gelesen-Information" rumprobiert. Das Problem ist, dass ich trotz des SP2 für den Exchange den DWORD Schlüssel in der Registry setzen musste,(IPM.Notes (1)), damit die Nachrichten nicht als Notitzen angezeigt werden. Das sollte ja laut Microsoft schonmal garnicht sein dürfen.

Wenn ich das Häckchen setze bei Ungelesen/Gelesen, dann werden die Nachrichten nur für den jeweiligen benutzer als gelesen im öffentlichen Ordner dargestellt, für die anderen nicht. Lasse ich die Option weg wie in einigen Tutorials auch hier im Forum beschrieben, dann werden die Mails garnicht mehr als ungelesen markiert. <-- das ist das Problem.

Ausserdem erhalte ich die Emails sowohl im Öffentlichen Ordner als auch im eigentlichen Posteingang. Nunja
unter einem Archivordner verstehe ich eigentlich auch, dass Emails dort archiviert bzw. hinterlegt werden und wirklich im Posteingang bearbeitet werden, aber so stehts halt in fast allen Beschreibungen und auch in meinem feinen Büchlein.

Ich würde mich freuen wenn das Forum mir noch einige Denkanstöße zu dem Thema geben könnte, da ich denke, dass ein solcher Einsatzzweck doch wohl in mehreren Firmen vorhanden sein wird.

Vielen Dank Gruß Thomas

Content-Key: 74439

Url: https://administrator.de/contentid/74439

Printed on: May 23, 2024 at 09:05 o'clock

Member: mongostyles
mongostyles Nov 27, 2008 at 07:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.