Office 2003 Key ändern
Hallo Mitglieder,
ich habe ein Problem!
Ein Kollege möchte auf seinem Rechner Office 2003 installieren - so weit so gut!
Durch seinen Umzug hat er seine CD mit Lizenz verlegt.
Mein Gedanke ist, eine fremde Office 2003 Version mit aktiviertem Key zu installieren und nach der Testzeit, den Key in seinen eigenen Key zu ändern, damit er die Version registrieren kann.
Gibt es ein Tooll welches den Key von Office 2003 ändern kann.
Besten Dank
ich habe ein Problem!
Ein Kollege möchte auf seinem Rechner Office 2003 installieren - so weit so gut!
Durch seinen Umzug hat er seine CD mit Lizenz verlegt.
Mein Gedanke ist, eine fremde Office 2003 Version mit aktiviertem Key zu installieren und nach der Testzeit, den Key in seinen eigenen Key zu ändern, damit er die Version registrieren kann.
Gibt es ein Tooll welches den Key von Office 2003 ändern kann.
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3559
Url: https://administrator.de/forum/office-2003-key-aendern-3559.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaube ich spinne, wenn Dein Kollege die Office Version "offiziell" erstanden hat kann er von Microsoft einen neuen Key anforden.
Ich war bisher der Meinung, das ich in einem Administratoren Forum bin, auf das die Moderatoren ein Auge haben sollten, wenn so ein Beitrag eingestellt wird, der eine Anleitung zum K** von lizensierter Software ist.
Dann auch noch ein Hinweis auf "vielleicht nicht so ganz legale Cracksites"
3kom
Ich war bisher der Meinung, das ich in einem Administratoren Forum bin, auf das die Moderatoren ein Auge haben sollten, wenn so ein Beitrag eingestellt wird, der eine Anleitung zum K** von lizensierter Software ist.
Dann auch noch ein Hinweis auf "vielleicht nicht so ganz legale Cracksites"
3kom
> Wenn er einen Key hat:
> regedit
> dann
>
HKLM\Software\Microsoft\Office\XX\Registration
> dann DigitalProduktID und ProductID
> löschen
Funktioniert bei Office 2003 SBE
einwandfrei! Nach dem löschen fragt
Office nach dem neuen Key und bietet auch
gleich die aktivierung an.
> regedit
> dann
>
HKLM\Software\Microsoft\Office\XX\Registration
> dann DigitalProduktID und ProductID
> löschen
Funktioniert bei Office 2003 SBE
einwandfrei! Nach dem löschen fragt
Office nach dem neuen Key und bietet auch
gleich die aktivierung an.
Ich möchte das gleiche Thema nochmal aufgreifen, die beschriebene Methode funktioniert einwandfrei, jedoch erscheint bei mir beim Aufruf einer Officekomponente das Fenster für
einen neuen Productkey, jedoch steht dort der Key drin mit dem diese Version installiert
wurde. Und da ich meine Pappenheimer kenne werden die diesen Key bestätigen anstatt
den neuen anzugeben. Gibt es hier eine Möglichkeit diese "Voreinstellung" zu entfernen?
Um Diskussionen in Bezug auf die Lizensierung zu vermeiden, aufgrund lizenzrechtlicher Spielchen von MS darf ich keine Volumenlizenz benutzen, sondern muss eine OEM Lizenz benutzen.
Dank im voraus!
Martin