Office 2013 Home an Business Key Card Version 1 PC - Aktivierungsskonto unbekannt
Ich habe einem Kunden eine Off. 2013 Key Card Version verkauft. Der Kunde hat zur Aktivierung ein Outlook.de Konto erstellt - Da er Outlook nur mit der eigenen Firmendomain verwendet hat er die Outlook.de Kontoinformationen nicht notiert und das Konto auch nicht genutzt. Betriebssystem war Windows 8.
In der Zwischenzeit hat der Kunde ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Dabei wurde eine neue Outlook.de Adresse angelegt und mit dem Benutzerkonto des Kunden verbunden. Bei dieser @outlook.de Adresse sind die Kontoinformationen bekannt und wurden auch notiert.
Jetzt musste auf Grund eines Outlook Fehlers eine Reparaturinstallation durchgeführt werden. Nach dem Abschluss der Reparaturinstallation verlangt Office eine neue Aktivierung. Diese wollte ich mit dem Key durchführen, da allerdings das neue Konto des Kunden nicht mit dem Konto der ursprünglichen Aktivierung übereinstimmt lässt sich die neue Aktivierung nicht durchführen.
Wie kann man die Aktivierung auf das neue *@Outlook.de Konto ändern?
Es handelt sich um den gleichen Rechner, gleiche Lizenz gleicher User.
Es ist nicht bekannt wie das bei der Aktivierung angelegte Konto benannt wurde, daher ist auch eine Zurücksetzung des Konto nicht möglich.
Danke für die Antworten.
Grüße
Helmut
In der Zwischenzeit hat der Kunde ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Dabei wurde eine neue Outlook.de Adresse angelegt und mit dem Benutzerkonto des Kunden verbunden. Bei dieser @outlook.de Adresse sind die Kontoinformationen bekannt und wurden auch notiert.
Jetzt musste auf Grund eines Outlook Fehlers eine Reparaturinstallation durchgeführt werden. Nach dem Abschluss der Reparaturinstallation verlangt Office eine neue Aktivierung. Diese wollte ich mit dem Key durchführen, da allerdings das neue Konto des Kunden nicht mit dem Konto der ursprünglichen Aktivierung übereinstimmt lässt sich die neue Aktivierung nicht durchführen.
Wie kann man die Aktivierung auf das neue *@Outlook.de Konto ändern?
Es handelt sich um den gleichen Rechner, gleiche Lizenz gleicher User.
Es ist nicht bekannt wie das bei der Aktivierung angelegte Konto benannt wurde, daher ist auch eine Zurücksetzung des Konto nicht möglich.
Danke für die Antworten.
Grüße
Helmut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233710
Url: https://administrator.de/contentid/233710
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar