Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Mitglied: johnde

johnde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2017 um 11:12 Uhr, 2193 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk.
Sehr gute Infos dazu gibt es z.B. hier: https://www.antary.de/2016/02/19/office-2016-benutzeroberflaeche-via-gru ...
Danke Tobi!

Ich habe auch die "Office Fluent User Interface Control Identifiers"-Tabellen von Microsoft runtergeladen.
Nun sind die Infos, was was bewirkt tatsächlich schwierig zu deuten.

Wie habt ihr das für die Benutzer eingestellt? Welche controls habt ihr deaktiviert (zusätzlich zu jenen, die Tobi erwähnt hat)?
Konkret kriege ich z.B. in Excel den Menü-Eintrag "Veröffentlichen" -> in Power BI veröffentlichen nicht weg.

Danke für Tips und freundliche Grüsse

John
Mitglied: NeverEnds
14.02.2018 um 16:06 Uhr
Moin, gibt es hier zu schon eine Lösung? Auch ich habe das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
14.02.2018 um 16:25 Uhr
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Snap
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Group Policy wird nicht übernommen
ZERRRROOOOFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar wenn ich die GPO auf einem neuen Laptop (Dell Latitude 7400) ...

Windows Server

Konflikte in Group Policy (Firewall Setting)

PorfavorFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, vorab: Ich bin noch unerfahren in diesem Bereich und bitte um Verständnis dafür, dass die Frage manchen möglicherweise ...

Windows Server

Group Policy Windows 10 auf eigenen Domain Controller (DC)

gelöst MarkBeakerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufbau: Standort A: DC1 (WS2008R2) Standort B: DC2 Die Clients sind über Sites and Services ...

Windows 7

Group Policy Drive Maps hat die Richtlinienverarbeitung nicht abgeschlossen

gelöst DaniFrageWindows 77 Kommentare

Guten Abend verehrte Kolleginnen und Kollegen, es handelt sich um eine Windows Domäne (Windows Server 2012R2 Standard) mit Windows ...

Xenserver

Richtlinie group policy registry wird übernommen dauert ewig bei Anmeldung

DerITGuruFrageXenserver1 Kommentar

Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem. Nun stehe ...

Windows Server

AD DC The Processing of Group Policy failed Account oder Serverproblem?

gelöst H41mSh1C0RFrageWindows Server2 Kommentare

Aloa in die Runde, mal wieder etwas was nicht in meinem täglichen ToDo liegt und unser Domain Admin ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT