killtec
Goto Top

Office 2019

Hallo Zusammen,
kurze Frage: Eine Kollegin hat sich Office 2019 gekauft (2 Lizenzkeys). Eine wollte sie auf Windows und eine auf MAC installieren. Bei den Keys / Versionen steht jedoch nicht explizit MAC dabei.
Gibt es hier in den Keys schon einen Unterschied?

Gruß

Content-Key: 637324

Url: https://administrator.de/contentid/637324

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 04.01.2021 um 07:11:30 Uhr
Goto Top
Ausser der Name is so ziemlich alles anders:
- Du kannst logischerweise nicht dieselben Setup-Files nutzen da Mac mit ner Setup.exe nichts anfangen kann
- Der Inhalt des Office-Paketes unterscheidet sich (so gibt es z.B. einige MS-Programme nicht für den Mac, wie z.B. Visio)

Du kannst aber ja die Office für Mac-Version runterladen und schauen ob dein Key da funktioniert. Ich persönlich würde es aber nicht vermuten.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 04.01.2021 um 07:19:04 Uhr
Goto Top
Der Verkäufer der Lizenz bietet auch Support seiner angebotenen Software an und hilft dir bei der Aktivierung und Auswahl der richtigen Installationsversion - ausser bei billigen Keys aus Ebay ohne Lizenzen.
Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 04.01.2021 um 07:19:17 Uhr
Goto Top
Office bzw. Microsoft 365 sind plattformübergreifend, der Rest nicht.
Mitglied: killtec
killtec 04.01.2021 um 07:36:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Ausser der Name is so ziemlich alles anders:
- Du kannst logischerweise nicht dieselben Setup-Files nutzen da Mac mit ner Setup.exe nichts anfangen kann
- Der Inhalt des Office-Paketes unterscheidet sich (so gibt es z.B. einige MS-Programme nicht für den Mac, wie z.B. Visio)

Du kannst aber ja die Office für Mac-Version runterladen und schauen ob dein Key da funktioniert. Ich persönlich würde es aber nicht vermuten.
Das ist das, was ich vermute.
Mitglied: killtec
killtec 04.01.2021 um 07:36:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Der Verkäufer der Lizenz bietet auch Support seiner angebotenen Software an und hilft dir bei der Aktivierung und Auswahl der richtigen Installationsversion - ausser bei billigen Keys aus Ebay ohne Lizenzen.
Leider günstig Key
Mitglied: killtec
killtec 04.01.2021 um 07:37:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

Office bzw. Microsoft 365 sind plattformübergreifend, der Rest nicht.

Beim MS 365 ist das klar, da ist das ja von Hause aus Übergreifend. Geht ja um die Standalone.
Ich vermute jedoch, dass der Key nicht für die MAC-Variante gültig ist.

Gruß
Mitglied: maretz
maretz 04.01.2021 um 07:49:15 Uhr
Goto Top
Ganz einfach - wer billig kauft, kauft zweimal... DAFÜR stehen aber ja auch bei der Software Systemvorraussetzungen. Wenn bei der Office2019-Version die zu dem Key gehört nur Windows aufgelistet ist würde ich sagen weisst du wohin die Reise geht....
Mitglied: killtec
killtec 04.01.2021 um 08:16:12 Uhr
Goto Top
Das denke ich auch, wollte nur mal nen Feedback holen ;) Ich denke, dass es einfach die falsche Version ist.
Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 04.01.2021 um 10:24:35 Uhr
Goto Top
Versuch macht kluch. Einfach die MAC Version runterladen und versuchen. Irgenwo habe ich mal gelesen, daß es bei einigen Keys funktionieren soll.

🖖
Mitglied: killtec
killtec 04.01.2021 um 11:06:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Versuch macht kluch. Einfach die MAC Version runterladen und versuchen. Irgenwo habe ich mal gelesen, daß es bei einigen Keys funktionieren soll.

🖖
Jo, mache ich, scheint aber wohl noch nicht ganz geklappt zu haben. Dann halt neu kaufen... ;)