Office 365 Email von Webseite (Anfrage) kommen nicht an
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Kunden:
Office 365 Exchange Online (von mir betreut)
Webseite mit Plesk Webserver + Domainverwaltung (wird von Externem Betreuer betreut)
Über die Webseite kann man Anfragen verschicken (Beratung, Angebot, ...) und wird mit der anfragen@xxx.com verschickt.
Das Office 365 Postfach gibt es auch und normale Emails funktionieren dahin.
Nur die Anfragen über den Webserver (gesendet über die Email anfragen@xxx.com) kommen nicht an, ich sehe im Office 365 Message Tracking auch nichts dergleichen.
Ein Connector (O365)ist auch vorhanden, der Emails von dieser IP annehmen soll. (von mir Testweise angelegt)
Im SPF Eintrag ist die IP Adresse vom Webserver 1.2.3.4 vorhanden (vom Externem Web Betreuer angelegt)
v=spf1 ip4:1.2.3.4 include:spf.protection.outlook.com -all
Anscheinend funktioniert das bei Anderen Kunden so einwandfrei, laut Externem Web Betreuer.
Da kann er einfach verschicken und muss sich nicht irgendwie Authentifizieren am Office 365 Exchange Online.
Er hat auch schon versucht über die Domain/Email anfragen@xxx.de (nicht im O365 eingebunden) zu versenden, kommen auch nicht an.
Also ich denke, der versendet "falsch" und der Office 365 Exchange Online blockt es, kann es aber nicht beweisen.
Kann ich irgendwo noch tiefer im Message Tracking (Powershell) nachsehen, ob Emails geblockt werden?
Das habe ich gefunden, aber da gehts nur über gesendete und empfangene Mails (https://o365info.com/using-get-messagetrace-powershell-command-for-viewi ..)
Gruß sd
ich habe ein Problem bei einem Kunden:
Office 365 Exchange Online (von mir betreut)
Webseite mit Plesk Webserver + Domainverwaltung (wird von Externem Betreuer betreut)
Über die Webseite kann man Anfragen verschicken (Beratung, Angebot, ...) und wird mit der anfragen@xxx.com verschickt.
Das Office 365 Postfach gibt es auch und normale Emails funktionieren dahin.
Nur die Anfragen über den Webserver (gesendet über die Email anfragen@xxx.com) kommen nicht an, ich sehe im Office 365 Message Tracking auch nichts dergleichen.
Ein Connector (O365)ist auch vorhanden, der Emails von dieser IP annehmen soll. (von mir Testweise angelegt)
Im SPF Eintrag ist die IP Adresse vom Webserver 1.2.3.4 vorhanden (vom Externem Web Betreuer angelegt)
v=spf1 ip4:1.2.3.4 include:spf.protection.outlook.com -all
Anscheinend funktioniert das bei Anderen Kunden so einwandfrei, laut Externem Web Betreuer.
Da kann er einfach verschicken und muss sich nicht irgendwie Authentifizieren am Office 365 Exchange Online.
Er hat auch schon versucht über die Domain/Email anfragen@xxx.de (nicht im O365 eingebunden) zu versenden, kommen auch nicht an.
Also ich denke, der versendet "falsch" und der Office 365 Exchange Online blockt es, kann es aber nicht beweisen.
Kann ich irgendwo noch tiefer im Message Tracking (Powershell) nachsehen, ob Emails geblockt werden?
Das habe ich gefunden, aber da gehts nur über gesendete und empfangene Mails (https://o365info.com/using-get-messagetrace-powershell-command-for-viewi ..)
Gruß sd
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Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 00:01 Uhr
6 Kommentare
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Wenn der Webmaster nicht in der Lage ist, das Postfach zu nutzen, dann kannst du lange am Server suchen.
Logins, auch gescheiterte Logins und alles danach kannst du dir detailliert angucken.
Logins, auch gescheiterte Logins und alles danach kannst du dir detailliert angucken.