Office 365 freigegebenes Postfach - Ordner werden auf iPhone nicht angezeigt
Hey zusammen,
wir haben hier ein Office 365 Premium Abo für 5 User und haben dort für jeden User ein eigenes Postfach angelegt. Zusätzlich gibt es ein weiteres freigegebenes Postfach für die "info@...." Adresse.
Das funktioniert auch alles super, alle haben im Outlook ihr eigenes Postfach und das freigegebene Postfach zusätzlich mit eingebunden, damit dort alle Zugriff drauf haben. Jetzt habe ich das freigegebene Postfach "info@...." auf meinem iPhone eingerichtet (versucht mit Mail-App und Outlook-App).
Dort fängt das Problem an. Es gibt viele verschiedene Ordner um die eMails dort zu sortieren. Im Office 365 Webmail und im Outlook sind diese auch sichtbar und benutzbar. Auf dem iPhone jedoch werden diese Ordner ALLE nicht angezeigt und sind damit nicht nutzbar. Kennt jemand dieses Problem / Phänomen?
Anbei Screenshots dazu:
Outlook App iPhone:
Webmail (Outlook sieht aber gleich aus):
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
wir haben hier ein Office 365 Premium Abo für 5 User und haben dort für jeden User ein eigenes Postfach angelegt. Zusätzlich gibt es ein weiteres freigegebenes Postfach für die "info@...." Adresse.
Das funktioniert auch alles super, alle haben im Outlook ihr eigenes Postfach und das freigegebene Postfach zusätzlich mit eingebunden, damit dort alle Zugriff drauf haben. Jetzt habe ich das freigegebene Postfach "info@...." auf meinem iPhone eingerichtet (versucht mit Mail-App und Outlook-App).
Dort fängt das Problem an. Es gibt viele verschiedene Ordner um die eMails dort zu sortieren. Im Office 365 Webmail und im Outlook sind diese auch sichtbar und benutzbar. Auf dem iPhone jedoch werden diese Ordner ALLE nicht angezeigt und sind damit nicht nutzbar. Kennt jemand dieses Problem / Phänomen?
Anbei Screenshots dazu:
Outlook App iPhone:
Webmail (Outlook sieht aber gleich aus):
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 931224851
Url: https://administrator.de/contentid/931224851
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich habe es gerade mit meinem iPhone getestet und da klappt es einwandfrei.
Hast du die aktuellste Version der App installiert? Sonst irgendwelche Besonderheiten?
Hast du mal testweise ein neues freigegebenes Postfach erstellt und es damit ausprobiert?
Hast du in der App mal das freigegebene Postfach zurückgesetzt?
VG
ich habe es gerade mit meinem iPhone getestet und da klappt es einwandfrei.
Hast du die aktuellste Version der App installiert? Sonst irgendwelche Besonderheiten?
Hast du mal testweise ein neues freigegebenes Postfach erstellt und es damit ausprobiert?
Hast du in der App mal das freigegebene Postfach zurückgesetzt?
VG
Hä...du meldest dich an der Outlook-App mit deinem persönlichen Account an, nicht mit dem des freigegebenen Postfachs.
Dafür hast du i.d.R. eh kein Passwort, weil das per default automatisch vergeben wird. Wenn dir als Benutzer die Rechte am freigegebenen Postfach gegeben wurden, erscheint das in Outlook Desktop und Outlook Web ohne weiteres Zutun.
In der Outlook-App für iOS tippst du auf das Briefumschlag-Symbol links (siehe dein Bild 1). Dann erscheint unter anderem "freigegebenes Postfach hinzufügen". Da drauf tippen und den vorgeschlagenen Anmeldename auswählen. Fertig!
Gruß NV
Zitat von @Dennis93:
Eigentlich möchte er es aber über die "Standard-Mail-App" vom iPhone nutzen. Ich hatte es mit der Outlook App nur getestet, um zu sehen ob der Fehler dort auch besteht.
Das zugrundeliegende Protokoll bietet keine Unterstützung für die Verwendung einer Shared Mailbox.