dennis93
Goto Top

Office 365 freigegebenes Postfach - Ordner werden auf iPhone nicht angezeigt

Hey zusammen,

wir haben hier ein Office 365 Premium Abo für 5 User und haben dort für jeden User ein eigenes Postfach angelegt. Zusätzlich gibt es ein weiteres freigegebenes Postfach für die "info@...." Adresse.

Das funktioniert auch alles super, alle haben im Outlook ihr eigenes Postfach und das freigegebene Postfach zusätzlich mit eingebunden, damit dort alle Zugriff drauf haben. Jetzt habe ich das freigegebene Postfach "info@...." auf meinem iPhone eingerichtet (versucht mit Mail-App und Outlook-App).

Dort fängt das Problem an. Es gibt viele verschiedene Ordner um die eMails dort zu sortieren. Im Office 365 Webmail und im Outlook sind diese auch sichtbar und benutzbar. Auf dem iPhone jedoch werden diese Ordner ALLE nicht angezeigt und sind damit nicht nutzbar. Kennt jemand dieses Problem / Phänomen?

Anbei Screenshots dazu:


Outlook App iPhone:
07-07-2021 10-14-48

Webmail (Outlook sieht aber gleich aus):
07-07-2021 10-12-59

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 931224851

Url: https://administrator.de/contentid/931224851

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jul 07, 2021 at 08:29:38 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass Du die Screenshots vertauscht hast?
Member: Dennis93
Dennis93 Jul 07, 2021 at 08:34:03 (UTC)
Goto Top
Ja, sorry, schon geändert! :D
Member: BirdyB
BirdyB Jul 07, 2021 at 09:59:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe es gerade mit meinem iPhone getestet und da klappt es einwandfrei.
Hast du die aktuellste Version der App installiert? Sonst irgendwelche Besonderheiten?

Hast du mal testweise ein neues freigegebenes Postfach erstellt und es damit ausprobiert?

Hast du in der App mal das freigegebene Postfach zurückgesetzt?

VG
Member: Dennis93
Dennis93 Jul 07, 2021 at 10:33:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Moin,
ich habe es gerade mit meinem iPhone getestet und da klappt es einwandfrei.
Hast du die aktuellste Version der App installiert? Sonst irgendwelche Besonderheiten?

Hast du mal testweise ein neues freigegebenes Postfach erstellt und es damit ausprobiert?

Hast du in der App mal das freigegebene Postfach zurückgesetzt?

VG

Mahlzeit!
Die App ist frisch installiert / runtergeladen. Eigentlich möchte er es aber über die "Standard-Mail-App" vom iPhone nutzen. Ich hatte es mit der Outlook App nur getestet, um zu sehen ob der Fehler dort auch besteht.
Gibt eigentlich keine großen Besonderheiten. Normales Benutzerkonto mit "eigener" eMail-Adresse und freigegebenes Postfach mit der "info@" eMail-Adresse. Anmelden an der App meldet er sich mit dem Freigegebenen Postfach direkt.

Das Postfach ist auch frisch erstellt worden vor einer Woche.

Habe es testweise auch mal auf verschiedenen iPhone eingerichtet, überall das selbe Phänomen. face-sad
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 07, 2021 at 14:53:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennis93:
Anmelden an der App meldet er sich mit dem Freigegebenen Postfach direkt.

Hä...du meldest dich an der Outlook-App mit deinem persönlichen Account an, nicht mit dem des freigegebenen Postfachs.
Dafür hast du i.d.R. eh kein Passwort, weil das per default automatisch vergeben wird. Wenn dir als Benutzer die Rechte am freigegebenen Postfach gegeben wurden, erscheint das in Outlook Desktop und Outlook Web ohne weiteres Zutun.

In der Outlook-App für iOS tippst du auf das Briefumschlag-Symbol links (siehe dein Bild 1). Dann erscheint unter anderem "freigegebenes Postfach hinzufügen". Da drauf tippen und den vorgeschlagenen Anmeldename auswählen. Fertig!

Gruß NV
Member: mbehrens
Solution mbehrens Jul 07, 2021 at 21:17:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennis93:

Eigentlich möchte er es aber über die "Standard-Mail-App" vom iPhone nutzen. Ich hatte es mit der Outlook App nur getestet, um zu sehen ob der Fehler dort auch besteht.

Das zugrundeliegende Protokoll bietet keine Unterstützung für die Verwendung einer Shared Mailbox.