itbear
Goto Top

Office 365 - Outlook - Weiterleitung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit Outlook - bzw. bedienen wir es falsch:
Wir haben Microsoft 365 Premium

Aktuell:
Chef ist im Urlaub und hat eine Weiterleitung aller E-Mails (ohne Kopie an sich selbst) an seine Sekretärin gesetzt.
Jetzt kommt eine Termineinladung für den Chef, diese wird auch Weitergeleitet an die Sekretärin und wenn Sie diese akzeptiert, steht der Termin in Ihrem Kalender.

Es soll aber so sein, das Sie die Termine auch bearbeiten kann und diese dann im Chef Kalender stehen.

Gibt es hierzu eine Funktion?
mit der Stellvertreteroption habe ich es nur hinbekommen, das die Terminanfragen weitergeleitet werden.
Wenn diese bestätigt werden, im Kalender vom Chef sind.
Hier fehlt mir dann die Mailweiterleitung

Vielen Dank

Content-Key: 13736840583

Url: https://administrator.de/contentid/13736840583

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 22, 2023 at 08:15:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITBear:

Chef ist im Urlaub und hat eine Weiterleitung aller E-Mails (ohne Kopie an sich selbst) an seine Sekretärin gesetzt.
Bei einer Weiterleitung bekommt er auch nach wie vor das Original, eine Weiterleitung ist nicht nötig. Die E-Mail wird weiter geleitet als wenn er es manuell machen würde. Nur bei einer Umleitung wäre das anders.
Jetzt kommt eine Termineinladung für den Chef, diese wird auch Weitergeleitet an die Sekretärin und wenn Sie diese akzeptiert, steht der Termin in Ihrem Kalender.
Das ist normales Verhalten.
Es soll aber so sein, das Sie die Termine auch bearbeiten kann und diese dann im Chef Kalender stehen.
Ich bin nicht sicher aber ich glaube, es gibt keine Funktion die das Annehmen von Terminen im Namen von ermöglicht, anders als beim Senden von E-Mails. Wenn sie annehmen nutzt, wird Outlook immer ihren Kalender wählen.
mit der Stellvertreteroption habe ich es nur hinbekommen, das die Terminanfragen weitergeleitet werden.
Wenn diese bestätigt werden, im Kalender vom Chef sind.
Hier fehlt mir dann die Mailweiterleitung
Die Funktion habe ich mir noch nie angesehen, musst du testen, was da noch möglich ist.

Andere Möglichkeit: Du gibst der Sekretärin schreibrechte auf den Kalender deines Chefs. Sie kann dann dort Termine erstellen, in denen sie nicht selbst Mitglied sein muss. Auch müsste sie Termine (z.B. solche die sie per E-Mail angenommen hat) aus ihrem Kalender in den des Chefs verschieben können.

Ich muss noch anmerken das ich das von Exchange on premise kenne, Exchange Online mag hier und da anders sein.