gelöst Office 365 PowerPoint Vorlagen per GPO funktioniert nicht

Mitglied: Jessica98

Jessica98 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2020 um 09:54 Uhr, 162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen setzen wir Microsoft Office 365 ein.
Nun haben wir für Word, Excel und PowerPoint Vorlagen die von den Mitarbeitern genutzt werden sollen.
Im AD habe ich bereits per GPO eine Verteilung dieser Vorlagen für Word und Excel erfolgreich einrichten können.

Jeder Mitarbeiter sieht im Word oder Excel unter Neu -> Persönlich die eingestellten Vorlagen.
Jedoch funktioniert dies bei PowerPoint nicht. Warum?

Folgende Einstellungen im GPO habe ich durchgeführt:

- Unter Gruppenrichtlinienverwaltung -> Default Domain Policy (Bearbeiten...) -> Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft PowerPoint 2016 -> Verschiedenes
- Hier unter "Pfad zu Persönliche Vorlagen für PowerPoint" auf Aktiviert gesetzt und den Serverpfad angegeben [\\SERVER\Vorlagen\PowerPoint]

Den Pfad sieht PowerPoint.
Denn, wenn ich im PowerPoint unter: Optionen -> Speichern gehe ist unter "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen" der richtige Pfad [\\SERVER\Vorlagen\PowerPoint] zu den Vorlagen vorhanden.
Unser Domain Controller läuft auf Windows Server 2012 R2.
In diesem Ordner habe ich zwei PowerPoints liegen, eine .pptx und eine .pptm Datei.

Woran kann es liegen, dass die Vorlagen nicht angezeigt werden?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Jessi
Mitglied: Jessica98
08.10.2020 um 10:01 Uhr
Vorlagen müssen die Endung potx haben... dann sieht man sie auch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Office 365 Weiterleitung funktioniert nicht

gelöst crack24FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Vater ist aus unserer Firma ausgeschieden und ich habe ihm eine neue private Email Adresse bei ...

Windows Server

GPO Dateiverteilung funktioniert nicht

gelöst killtecFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe eine GPO, die soll mir den Teamviewer QS auf den Desktop kopieren, jedoch passiert das aus ...

Microsoft Office

Office 365 updates via gpo starten nicht

gelöst snigglsFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hi, wir verwenden Office 365 in der Premium Lizensierung. Via GPO habe ich automatische Updates installieren aktiviert. Die GPO ...

Outlook & Mail

Outlook 365: Übermittlungseinstellungen, Ordneroptionen per GPO setzen

SorodonFrageOutlook & Mail

Hallo zusammen, hab ein sehr verzwicktes Problem in der Firma. Das Szenario sieht wie folgt aus: Wir haben einen ...

Windows Server

GPO Fonts - funktioniert nicht richtig

gelöst Adnan88FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand eventuell helfen ? Ich will gewissen Fonts auf gewisse Rechner kopieren im Unternehmen, den ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

sabinesInformationMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT