jessica98
Goto Top

Office 365 PowerPoint Vorlagen per GPO funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen setzen wir Microsoft Office 365 ein.
Nun haben wir für Word, Excel und PowerPoint Vorlagen die von den Mitarbeitern genutzt werden sollen.
Im AD habe ich bereits per GPO eine Verteilung dieser Vorlagen für Word und Excel erfolgreich einrichten können.

Jeder Mitarbeiter sieht im Word oder Excel unter Neu -> Persönlich die eingestellten Vorlagen.
Jedoch funktioniert dies bei PowerPoint nicht. Warum?

Folgende Einstellungen im GPO habe ich durchgeführt:

- Unter Gruppenrichtlinienverwaltung -> Default Domain Policy (Bearbeiten...) -> Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft PowerPoint 2016 -> Verschiedenes
- Hier unter "Pfad zu Persönliche Vorlagen für PowerPoint" auf Aktiviert gesetzt und den Serverpfad angegeben [\\SERVER\Vorlagen\PowerPoint]

Den Pfad sieht PowerPoint.
Denn, wenn ich im PowerPoint unter: Optionen -> Speichern gehe ist unter "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen" der richtige Pfad [\\SERVER\Vorlagen\PowerPoint] zu den Vorlagen vorhanden.
Unser Domain Controller läuft auf Windows Server 2012 R2.
In diesem Ordner habe ich zwei PowerPoints liegen, eine .pptx und eine .pptm Datei.

Woran kann es liegen, dass die Vorlagen nicht angezeigt werden?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Jessi

Content-ID: 611147

Url: https://administrator.de/contentid/611147

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

Jessica98
Jessica98 08.10.2020 um 10:01:26 Uhr
Goto Top
Vorlagen müssen die Endung potx haben... dann sieht man sie auch.