ffsephiroth
Goto Top

Office 365 sendet mit falscher Mailendung

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat ein Kunde von uns:

Der Kunde sendet mit der Endung .org, beim Empfänger kommt die Mail aber mit der Endung .de an. Im Exchange wurde die .de Domäne nach Wechsel zu .org entfernt und es weißt auch nichts auf die alte .de Domäne hin.

Wenn der Empfänger jetzt antwortet, verläuft die Mail ins Leere, da ja .de nicht mehr vorhanden ist.

Wo muß ich ansetzen, um diesen Fehler zu beheben?

Danke

Content-ID: 351547

Url: https://administrator.de/contentid/351547

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

Yaimael
Lösung Yaimael 12.10.2017 um 12:27:12 Uhr
Goto Top
Hi FFSephiroth (ein FF7-Fan juhu),

habt wurde evtl im Office Portal etwas eingestellt.
Siehe Link: Antwortadresse festlegen

Grüße Yai
FFSephiroth
FFSephiroth 12.10.2017 aktualisiert um 12:42:43 Uhr
Goto Top
Hab grad mal im Exchange unter den Mailadressen nachgeschaut. Bei den beiden betroffenen Konten ist eine Adresse mit Typ SPO mit drin, kann es sein, dass es sich da um den Fehler handelt?

Edit: Kanns nicht sein, hat was mit SharePoint zu tun
Yaimael
Lösung Yaimael 12.10.2017 um 12:47:03 Uhr
Goto Top
Im Exchange sind keine zusätzlichen Adressen eingetragen?
Office 365 hat aber auch nochmal eine eigene Einstellung dafür. Um das zu prüfen musst du in das Portal von Office (für den User).

Grüße
FFSephiroth
FFSephiroth 17.10.2017 um 12:48:03 Uhr
Goto Top
Also irgendwie ist noch der Wurm drin:

Wenn jetzt von der betroffenen Mail gesendet wird, steht im Header "Von: xx@ddd.org [mailto:xx@ddd.de]

Jetzt hat der Kunde mir eine Mail weitergeleitet mit dem Fehler: 550 5.7.363 Remote server returned sender verification failed -> 550 Sender verify failed

Wenn ich das richtig verstehe, scheint das ein DNS Problem zu sein?
FFSephiroth
FFSephiroth 18.10.2017 um 07:59:44 Uhr
Goto Top
Nach viel Sucherei haben wir im Exchange eine Antwortadresse mit .de Endung gefunden und gelöscht. Jetzt passt wieder alles.