Office 365 t-online und Gmail Absender
Hallo zusammen,
ist es denn grundsätzlich möglich bei einem hosted Exchange, bei MS direkt oder auch Drittanbietern, eine t-online.de oder gmail.com Adresse als Absender einzupflegen?
Empfang ist ja über eine Zwischen-Domain und eine Weiterleitung kein Problem, der Absender müsste allerdings stimmen.
Falls, wie ich auch vermute, nein: Gibt es eine Alternative, welche die Möglichkeit bietet aber weiterhin ohne zusätzliche Tools Mails, Kontakte, Kalender und Notizen mit Outlook und mobilen Geräten synchronisiert?
Server und Lizenzkosten sollten sich im Rahmen halten, geht um ein 2-Mann-Betrieb und die SBS Umstellung.
Wunschziel wäre es sogar nur ein NAS / Linux Server zu installieren.
Kann ich in Zarafa bzw. Kopano den Sendeconnector so einstellen, dass die Mails auch von der t-online.de versendet werden?
Bitte: Fragt nicht warum er nicht seine eigene Domain verwenden möchte - an dem Thema habe ich mir schon die Zähne ausgebissen
Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Chris
ist es denn grundsätzlich möglich bei einem hosted Exchange, bei MS direkt oder auch Drittanbietern, eine t-online.de oder gmail.com Adresse als Absender einzupflegen?
Empfang ist ja über eine Zwischen-Domain und eine Weiterleitung kein Problem, der Absender müsste allerdings stimmen.
Falls, wie ich auch vermute, nein: Gibt es eine Alternative, welche die Möglichkeit bietet aber weiterhin ohne zusätzliche Tools Mails, Kontakte, Kalender und Notizen mit Outlook und mobilen Geräten synchronisiert?
Server und Lizenzkosten sollten sich im Rahmen halten, geht um ein 2-Mann-Betrieb und die SBS Umstellung.
Kann ich in Zarafa bzw. Kopano den Sendeconnector so einstellen, dass die Mails auch von der t-online.de versendet werden?
Bitte: Fragt nicht warum er nicht seine eigene Domain verwenden möchte - an dem Thema habe ich mir schon die Zähne ausgebissen
Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 483909
Url: https://administrator.de/contentid/483909
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist doch am einfachsten, denn jedes der üblichen NAS Hersteller Synology oder QNAP bieten eine Mailserver App an die man mit einem simplen Mausklick aus dem App Store im NAS installiert. Wäre bei 2 Personen ja das sinnvollste...Auch ein Server reicht da. Das ist sogar mit einem 30 Euro Raspberry Pi im Handumdrehen erledigt:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-17-Raspberry-Pi-als-privater-LAMP-u ...
Sogar mit Web GUI ! Einfacher und preiswerter gehts nicht...