craftdor
Goto Top

Office Key ändern

Hallo,

ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness.

Das Problem ist ich habe 3 Office Keys und einen MS Account gebunden, und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert jeweils mit der gleichen Datei von einem Lokalen Server im Netz. Nun kommt immer die Meldung das ich den Key ändern soll und die Version in 30 Tagen abläuft. Wenn ich mich mit meinem Account bei MS einlogge und sehe auf die installierten Produkte gehe sehe ich aber das sie auf den jeweiligen Rechnern installiert wurden und auch die richtigen Rechnernamen angezeigt werden. Danach bin ich lokal hingegangen und habe auf Office Key ändern gedrückt blos da kommt bloß office über Internet aktivieren (dort tritt ein fehler auf) oder Telefonisch.

Die Officekeys habe ich dem Account auf dem weg zugeordnet das ich office/setup geöffnet habe dort den Account und den Key angegeben habe und danach vor der Installation auf abbrechen gegangen bin.


Habe ich einen grundlegenden Fehler begangen der mir sagt ich soll doch bitte in die Cloud kommen :D

Content-Key: 542812

Url: https://administrator.de/contentid/542812

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ancere
Ancere Feb 03, 2020 at 09:57:59 (UTC)
Goto Top
Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.

Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von @Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Member: tomolpi
tomolpi Feb 03, 2020 at 11:04:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ancere:

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.
Das ist egal, die UAC fragt sonst nach den Rechten.
Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von @Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Na, weil das so empfohlen wird, aus Kompatibilitäsgründen (Plugins / Add ons usw).
Member: Craftdor
Craftdor Feb 03, 2020 at 11:09:19 (UTC)
Goto Top
Gelöst!

32 Bit wegen add ons :D


Ich hatte vorher ein Office 365 drauf und das hat das Office scheinbar verwirrt.
Habe alle Logins gelöscht (auch im Anmeldespeicher) und dann telefonisch aktiviert.
Member: VGem-e
VGem-e Feb 03, 2020 at 12:36:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

also ich lösche die vorinstallierten Office-Versionen immer mittels des von MS bereitgestellten Support-Tools, s. https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-e ....

Gruß