Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offline Homepage / .exe starten

Mitglied: mario64

mario64 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 4018 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo , nach tagelangem suchen und Versuchen.
Ich erstelle für eine Naturausstellung eine Offline Homepage. Diese läuft mit dem Internet Explorer. Nun möchte ich über einen Link Programme in einem neuen Fenster starten. Diese Programme starten mit einer .exe. Dieses gelingt auch. Windows öffnet aber jedesmal ein Fenster : "ausführen oder speichern ". Dieses muss ich ausschalten um die Besucher nicht zu verunsichern.Gibt es dafür eine Möglichkeit? vielen Dank Mario
Mitglied: filippg
26.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo,

nein, diese Möglichkeit gibt es ganz bewusst nicht. Die Benutzer _sollen_ verunsichert werden, es soll nicht möglich sein, dass eine Datei einfach automatisch heruntergeladen und ausgeführt wird. Damit wäre Schadprogrammen Tür und Tor geöffnet...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
26.08.2006 um 18:41 Uhr
Moin,
Mir kommt da gerade ne fantastische Idee... Iframe

Ich werds mal eben ausprobieren....Ich poste dann.

Mfg Nippie

EDIT: NEIN...geht leider net....Muss aber gehen Die Trojaner&Co schaffen das ja auch
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
26.08.2006 um 19:41 Uhr
Die Trojaner&Co schaffen das ja auch

Ja, weil viele IE-Nutzer erst klicken, dann lesen und erst dann denken. Wobei letzteres auch gerne mal Glückssache sein kann. ;)

Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: mario64
27.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo viela danka für Deine Mühe,
es muß doch einen Weg über die Registry geben.
Ich weiß das ich in die Sicherheitszone komme aber irgendwas mache ich noch falsch ,nur was?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\INTERNETSETTINGS\3\1601 diesen Wert habe ich auf 0 gesetzt.
aber es passiert nichts .
Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
27.08.2006 um 11:41 Uhr
Hallo Mario,
hast Du schon einmal probiert die .exe-Dateien nicht direkt zu verlinken, sondern über JavaScript/VBScript zu starten?

BTW: So wie ich das verstanden habe, willst Du ja ein Kiosksystem für diese Naturausstellung einrichten, vielleicht könnte dir das "Shared Computer Toolkit" von Microsoft dabei weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk

gelöst Frage von felixf.Windows 717 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit Freitagmorgen auf 3 von 50 Win 7 64 Bit Rechner in der Domäne folgenden ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Debian

OPENVPN Start Error

gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell

PS1 Skript in EXE

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, wie der Tietel schon sagt, möchte ich ein PowerShell-Skript (.ps1) in eine funktionsfähige .exe kompilieren. Bitte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...