markaurel
Goto Top

OneDrive - Einstellungen

Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe!

Ich hab auf einem Win10 Rechner (seit gestern 2004...) mehrere lokale Benutzerkonten - sprich jedes Mitglied der Fam. ein eig. Konto.
Mein User hat Administratorrechte - sonst kein Konto.

Nun ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn meine Tochter in ihrem Konto bei den Einstellungen im OneDrive das Häkchen weggeben will zum Platzsparen funktioniert das nicht.Die Einstellung wir einfach nicht anerkannt. Kann dies an den fehlenden Adminrechten des Kontos liegen - sonst fällt mir auf die schnelle keine Begründung ein.

Weiß da jemand was dazu?

Danke.

LG

M.A.

Content-Key: 582710

Url: https://administrator.de/contentid/582710

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2020 at 20:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @markaurel:
Wenn meine Tochter in ihrem Konto bei den Einstellungen im OneDrive das Häkchen weggeben will zum Platzsparen
Das Häkchen Weggeben um Platz zu sparen? Das erkläre mal.

Kann dies an den fehlenden Adminrechten des Kontos liegen.
Dir ist sicherlich bekannt das ein Admin teils mehr kann und darf...

Gruß,
Peter
Member: markaurel
markaurel Jun 28, 2020 at 05:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Anbei ein Screenshot zur Erklärung:
anmerkung 2020-06-28 065951
Member: markaurel
markaurel Jun 28, 2020 updated at 05:09:13 (UTC)
Goto Top
Ach ja: .... mir ist tatsächlich bekannt, dass ein Admin mehr darf als ein "Standarduser". Aber meist sind in der Winwelt die Dinge gekennzeichnet die Admin(s) vorbehalten sind - a la als Administrator ausführen/starten...usw. Da dies dort nicht der Fall ist, stelle ich eine Frage hier im Forum.

Auch dazu - bitte vgl. Screenshot. Damit klar ist, was ich meine.


MfG

M.A.
unbenannt