daho2016
Goto Top

Online Banking csv Export?

Hallo Zusammen,

eine recht spezielle Frage, eher in technischer Richtung, daher der Versuch hier.

Konkret geht es um das Thema Online Banking. Ich hole mir alle paar Monate von allen unseren Konten (Meine, meiner Frau, Kinder etc..) jeweils einen csv Export. Die Daten verarbeite ich lokal weiter und mache damit einige Auswertungen und Analysen etc.. Nun finde ich es immer recht aufwendig, mir x csv Exporte zu holen (unterschiedliche Konten, unterschiedliche Banken) .

Daher meine Frage hier: Nutzt jemand eine Online Banking Software mit der man automatisiert bzw. relativ einfach die Transaktionen als csv exportieren kann?

Danke und Gruß.

Content-Key: 2400902127

Url: https://administrator.de/contentid/2400902127

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: vossi31
Solution vossi31 Apr 04, 2022 at 09:49:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

also in SFIRM gibt es dafür vorgefertigte, anpassbare Scripte.
In ProfiCash ist es ähnlich.
Wenn du dich schon etwas mit der Materie beschäftigt hast wäre vielleich auch noch die freie Homebanking-Software Hibiscus etwas für dich.

Henning
Member: mbehrens
mbehrens Apr 04, 2022 at 10:56:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @daho2016:

Daher meine Frage hier: Nutzt jemand eine Online Banking Software mit der man automatisiert bzw. relativ einfach die Transaktionen als csv exportieren kann?

Z. B. MoneyMoney.
Member: it-frosch
it-frosch Apr 04, 2022 at 12:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hibiscus würde ich dir auch empfehlen.
Da kannst du neben verschiedenen Auswertungen auch die Daten prima exportieren.

grüße vom it-frosch
Member: it-frosch
it-frosch Apr 04, 2022 at 14:39:12 (UTC)
Goto Top
Noch eine Ergänzung. Du kannst bei Hibiscus glaub ich auch auf die DB zugreifen. Dann könntest du dir Export sparen.

grüße vom it-frosch
Member: daho2016
daho2016 Apr 05, 2022 at 14:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

danke für den Tipp mit Hibiscus und der Idee mit dem DB Zugriff, werde ich mir mal ansehen. So auf den ersten Blick gefällt mir das Ganze.