Op5 Nagios Emails bei Errors auslösen
Hallo,
wie ich sehe hat Nagios gewisse SMS Anbindungen. Wie smstools
http://wiki.butzhammer.de/Nagios_SMS-Benachrichtigungen
Nun soll aber unser OP5 eine E-mail senden. Das Gateway das die Email empängt löst dann die SMS aus. Ist dies möglich ?
Gruss
Paul
wie ich sehe hat Nagios gewisse SMS Anbindungen. Wie smstools
http://wiki.butzhammer.de/Nagios_SMS-Benachrichtigungen
Nun soll aber unser OP5 eine E-mail senden. Das Gateway das die Email empängt löst dann die SMS aus. Ist dies möglich ?
Gruss
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6638698913
Url: https://administrator.de/forum/op5-nagios-emails-bei-errors-ausloesen-6638698913.html
Ausgedruckt am: 27.03.2025 um 07:03 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was ist denn "das Gateway" bei dir?
Wenn es das nicht gibt (mal schnell gesucht): https://www.smsapi.com/de/mail2sms
Gruß
em-pie
Was ist denn "das Gateway" bei dir?
Wenn es das nicht gibt (mal schnell gesucht): https://www.smsapi.com/de/mail2sms
Gruß
em-pie
Wie gesagt wir haben ein Mailgateway
RTFMDa uns uns nicht verraten willst, welche Gateway zum Einsatz kommt, können wir dir auch nicht helfen...
Wie du eine Mail via OP5 sendest, wirst du selbst recherchieren können, da du sicherlich nicht der einzige bist, der sich per Mail alarmieren lassen will/ möchte.
https://www.google.de/search?q=OP5+send+mail
Jetzt mal bitte von vorne: hier sitzt keiner vor deinem Bildschirm und sieht das, was du vor dir hast.
Dann frage ich mich nur , ob man in der Commands wo ich bereits 1 Commando habe. Mit Pipe oder so ein zweites Command gleichzeitig absetzen kann. Für Mail
warum? EINE Mail-Notification absetzen lassen. In den Contacts dann smsgateway@company.tld und fertig... was willst du mit zwei Kommandos?
ich bin jetzt raus...
du sagst auch nach der dritten Aufforderung nichts zum Gateway, nichts zum Mailserver und die Anleitungen zum OP5 liest du scheinbar auch nicht.
Kenne OP5 nicht, nur Nagios und da wird alles über die contacts/ contact groups geregelt.
Weiterhin viel Erfolg dir.
du sagst auch nach der dritten Aufforderung nichts zum Gateway, nichts zum Mailserver und die Anleitungen zum OP5 liest du scheinbar auch nicht.
Kenne OP5 nicht, nur Nagios und da wird alles über die contacts/ contact groups geregelt.
Weiterhin viel Erfolg dir.