laggflor
Goto Top

OpenWrt 8.09 NAT von WAN auf LAN geht nicht

Ich möchte einen Port vom WAN-Interface auf einen Rechner im LAN forwarden. Das bekomme ich mit der aktuellen Version von Openwrt nicht hin.

Hallo,

ich benutze die aktuelle Version 8.09 mit LuCi WebIf auf einem Linksys WRT54-GL. Ich möchte einen eingehenden Port auf einen anderen Computer im LAN weiterleiten. Alles was ich versucht habe (Konfiguration per LuCi, direktes editieren der Dateien, firewall.user aktivieren und die üblichen iptabels zeilen ergänzen) klappt nicht.

Hat jemand eine Erklärung wie das in der aktuellen OpenWrt geht?

Kurz nochmal was ich erlauben möchte:
WAN-INTERNET --TCP/8080--> OpenWrt-Box --Forward auf 192.168.1.100/TCP/8080--> LAN-Host 192.168.1.100

Danke im Voraus,
Florian Lagg http://www.lagg.at/

Content-Key: 110705

Url: https://administrator.de/contentid/110705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr