Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner kopieren und in einen anderen Pfad einfügen

Mitglied: ITnerd02

ITnerd02 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2020 um 17:24 Uhr, 236 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe.
Und zwar muss ich einen PowerShell Skript schreiben, der einen Ordner kopiert und dann einen Ordner in einem anderen Pfad erstellt und der kopierte Ordner muss dann in den neuen Ordner kopiert werden.
Der Ordner der erstellt wird sollte immer als namen das Datum des Tages haben da dieser Skript dann täglich durchgeführt wird.

1. Ordner kopieren
2. Neuer Ordner in anderem Pfad erstellen (Ordnername Datum des Tages)
3. Der kopierte Ordner in diesen Pfad einfügen

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 114380
03.04.2020 um 17:28 Uhr
Woran scheitert es denn oder wie weit bist du gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 143472
03.04.2020 um 17:56 Uhr
Zitat von 114380:

Woran scheitert es denn oder wie weit bist du gekommen?

Er hat sich angemeldet und "Manager-Like" die ihm zugeteilte Aufgaben an ein Kollektiv verteilt.
Bitte warten ..
03.04.2020 um 18:06 Uhr
$from = "\\test\testordner\*"
$to = "c:\out\1 XLS\03_04_2020\"
copy-item $from $to -Recurse

Ich weiss schon wie man dies kopiert dies mit dem aktuellen Datum weiss ich nicht
Und wie man es macht dass man einen neuen Ordner erstellt und diesen dort hereinkopiert, denn das obenstehende kann man ja erst machen wenn der Ordner schon existiert und diesen muss man ja erst erstellen lassen.
Bitte warten ..
03.04.2020 um 18:13 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe ich schaue mir die Links direkt an
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
03.04.2020, aktualisiert um 20:29 Uhr
Ein weiterer Corona-Patient...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2020 um 20:20 Uhr
Zitat von ITnerd02:

Ich weiss schon wie man dies kopiert dies mit dem aktuellen Datum weiss ich nicht
Und wie man es macht dass man einen neuen Ordner erstellt und diesen dort hereinkopiert, denn das obenstehende kann man ja erst machen wenn der Ordner schon existiert und diesen muss man ja erst erstellen lassen.

Genau deswegen gibt es handbücher/manuals, die man lesen sollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.04.2020 um 22:12 Uhr
Zitat von 143472:
Er hat sich angemeldet und "Manager-Like" die ihm zugeteilte Aufgaben an ein Kollektiv verteilt.

Erste Stunde im Managerlehrgang:

1. Was muss ich selber machen?
2. Was kann ich abschmettern?
3. Was kann ich delegieren?

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Leerzeichen im Pfad
Frage von JallioBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

Batch & Shell
Bin-Pfad Ende ausschneiden
gelöst Frage von MarciMarc85Batch & Shell14 Kommentare

ich habe per cmd/ batch einen Pfad ausgelesen. Bsp.: C:\Programme\tools\application.exe nun möchte ich bei mehreen Diensten die exe-Datei aus ...

Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Suse
MySQL - mysqladmin-Pfad herausfinden?
gelöst Frage von McLionSuse2 Kommentare

Hallo, ich möchte den Pfad für mysqladmin gerausfinden, wie geht das? Mit "find / -name mysqladmin -type f" finde ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 9 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...