Ordner namenslos anlegen - windows xp
hi *,
ich möchte einen windows Ordner namenslos anlegen. Ich habe im Internet gelesen dass dies durch die Haltung der alt Taste + tippen von 0160 möglich wäre. Leider geht das bei mir nicht!
hat wer einen Tipp ?
lg
user006
ich möchte einen windows Ordner namenslos anlegen. Ich habe im Internet gelesen dass dies durch die Haltung der alt Taste + tippen von 0160 möglich wäre. Leider geht das bei mir nicht!
hat wer einen Tipp ?
lg
user006
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56661
Url: https://administrator.de/contentid/56661
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Ordner-> umbenennen. Dann mit der Rücktaste alles weglöschen und die Leertaste einmal drücken.
Der Effekt ist der gleiche. Versteckt ist der Ordner allerdings auch ncith viel besser wie ein Versteckter Ordner mit normalem namen, da er mit hilfe einer einfachen dir /AH anweisung genau so wi ealle anderen versteckten Ordner angezeigt wird. Nur eben mit kryptischerem Zeichen als Ordnername.
miniversum
Der Effekt ist der gleiche. Versteckt ist der Ordner allerdings auch ncith viel besser wie ein Versteckter Ordner mit normalem namen, da er mit hilfe einer einfachen dir /AH anweisung genau so wi ealle anderen versteckten Ordner angezeigt wird. Nur eben mit kryptischerem Zeichen als Ordnername.
miniversum
Mir ist zwar schleierhaft wofür man eine so sinnlose Datei Sicherung man braucht. Wenn du Dateien einfach und sicher vor dem zugriff dritter schützen willst. Dann nehme ein Tool wie True Crypt dafür.
Erst mal abwarten, welches Betriebssystem er hat, ich habe die Frage ja nicht umsonst gestellt. Wenn er XP profesional sein eigen nennt, dann braucht er das nicht ...
Da ich schreib faul bin habe ich meinen Post einfach mal Kopiert.^^
NTSC Benutzerrechte einstellen.
Unter XP Home Garnicht. Das geht nur bei der Professional.
Unter Professional:
Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansich, Haken raus bei (Einfache Dateifreigabe....), OK.
Rechtsklick auf den Ordner wo du die Sichrheits einstellungen ändern willst, Eigenschafften, Sicherheit, Hinzufügen klicken. Im nächsten Fenster im unteren eingabefeld "jeder" schreiben und Namen überprüfen klicken, danach OK klicken. Jetzt steht dort jeder, Drauf klicken und haken bei Vollzugrieff rein. OK, Fertieg.
Dran denken Wenn C auf D zu greifen soll geht das nur wenn du die änderungen machst wenn du auf D eingelog bist und sie mit Admin rechten von D machst, ansonsten /Kein zugrief.
PS:
Die beschreibung must du dir nur angleichen. Aber so werden Benutzerrechte an einem Ordner geändert.
Wichtig:
Stehlst du hier was falsches ein kann keiner mehr auf den Ordner zugreifen.
NTSC Benutzerrechte einstellen.
Unter XP Home Garnicht. Das geht nur bei der Professional.
Unter Professional:
Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansich, Haken raus bei (Einfache Dateifreigabe....), OK.
Rechtsklick auf den Ordner wo du die Sichrheits einstellungen ändern willst, Eigenschafften, Sicherheit, Hinzufügen klicken. Im nächsten Fenster im unteren eingabefeld "jeder" schreiben und Namen überprüfen klicken, danach OK klicken. Jetzt steht dort jeder, Drauf klicken und haken bei Vollzugrieff rein. OK, Fertieg.
Dran denken Wenn C auf D zu greifen soll geht das nur wenn du die änderungen machst wenn du auf D eingelog bist und sie mit Admin rechten von D machst, ansonsten /Kein zugrief.
PS:
Die beschreibung must du dir nur angleichen. Aber so werden Benutzerrechte an einem Ordner geändert.
Wichtig:
Stehlst du hier was falsches ein kann keiner mehr auf den Ordner zugreifen.
Ein Bekannter hatte es mal
unter Professional installiert und hatte dann
plötzlich ZWEI Reiter
"Sicherheit" ...
unter Professional installiert und hatte dann
plötzlich ZWEI Reiter
"Sicherheit" ...
Ja wegen XPFSE. Muss er halt nachdenken was er installiert.
Das ist doch nicht schädlich. Musst halt nur aufpassen das weiterhin min. ein Benutzer, auf den auch du zugriff hast, zugriff auf den Ordner hat. Dann ist alles in Ordnung.
MfG