frad
Goto Top

Ordnertiefe mit mehr als 100 Ordnern... Wie löschen?

Ordnertiefe mit mehr als 100 Ordnern... Wie löschen?

Hallo,

ich habe mir mittels Robocopy aus Versehen einen Ordner kopiert, welcher jetzt ca. 1400 Unterordner hat...

Auf Laufwerk F: habe ich einen Ordner namens "Neuer Ordner", darunter sind dann diese Ordner:


NEUERO~1\test\DOCUME~1\admin\AppData\Local\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\A
NWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\
ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1
\ANWEND~1 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Diese Meldung kommt nach dem Löschbefehl. Ich habe mehr als 250 Zeichen ;))

Wie bekomme ich den Ordner gelöscht auch ohne formatieren? Mit Knoppix hatte ich auch kein Glück.

Grüße

Content-Key: 158908

Url: https://administrator.de/contentid/158908

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: askando
askando Jan 18, 2011 at 16:00:34 (UTC)
Goto Top
sollte eigentlich mit Knoppix gehen da ntfs-3g installiert ist. mmh Hast du auch rm -r /NEUERO~1 gschrieben?
Member: hewleTT09
hewleTT09 Jan 18, 2011 at 16:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie askando schon sagte müsste es mit Knoppix und rm -r funktionieren. Es würde auch mit rm -r /NEUER* funktionieren. Falls du keinen zweiten Neuen Ordner in F: liegen hast weil der wäre dann auch weg.
Member: Biber
Biber Jan 18, 2011 at 16:16:19 (UTC)
Goto Top
Moin FRAD,

lass mich raten: hast du vielleicht den Robocopy ohne Schalter "exclude Junctions" (/XJD) ausprobiert? *gg

Schau doch mal bei ebucht nach "Robocopy-Onlinemanual gebraucht".

Zur Entsorgung deiner Phantom-Ordner ersetze ein paar Ebenen des Gestrunkeles durch einen SUBST-Befehl.

Beispiel, wenn der Mist auf Laufwerk F: angesiedelt ist:
SUBST X: F:\NEUERO~1\test\DOCUME~1\admin\AppData\Local\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1 
rd X:\ANWEND~1 /s /q
SUBST X: /d
## danach ggf noch den Rest oder auch den ganzen "Test"-Ordner
rd F:\NEUERO~1\test\DOCUME~1\admin\AppData\Local\ANWEND~1 /s /q

mei, mei, mei.. du traust dich Sachen...

Grüße
Biber
Mitglied: 76109
76109 Jan 18, 2011 at 17:10:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Von dem abgesehen, habe ich gerade in meiner Verzeichnungsstruktur nachgesehen, und festgestellt, dass ich unter:
Benutzer\admin\AppData\Local\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1
auch wieder eine Endlose Ordnerstrukur habe (Win 7).

Das gleiche Problem ist mir kürzlich schonmal aufgefallen und habe alle Ordner entfernt. Das seltsame daran ist, dass ich die Ordner überhaupt nicht angerührt habe. Also nix mit Kopie oder dergleichen?

Gruß Dieter

PS. Unter Default das gleiche:
Benutzer\default\AppData\Local\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1
Member: Biber
Biber Jan 18, 2011 at 17:54:03 (UTC)
Goto Top
[Eigentlich OT]
Moin didi1954,

kann durchaus sein, dass du auch ohne (genau genommen ohne bewusstes) Kopieren diese Ordnerstruktur erzeugt hast.

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern trifft wahrscheinlich alle Win7-User, zumindest die, die mit Robocopy ohne Schalter /XJD (exclude junction directories) bzw. mit dem "alten" Robocopy /XJ (exclude junctions) arbeiten auf der "C:\USERS"-Ebene von Win7
Und auch die User, in denen ein Anwendungsprogramm etwas in den Unterordner "Anwendungsdaten" schreiben will.
[Edit] "Etwas schreiben" reicht nicht--> gemeint ist, wenn ein Anwenderprogramm einen Unterordner dort anlegen will. [/Edit]

Die Redmonder PraktikantInnen haben -so weit, wie Kidz halt denken können, wenn sie ein neues Spielzeug haben - im Verzeichnis
C:\Users\<benutzername>\Anwendungsdaten
eine relative symbolische Verbindung namens (nicht lachen jezz') "Anwendungsdaten" angelegt.
Die verpointert auf (jezz' kannste lachen!) "..\..\Anwendungsdaten"

Lade dir, falls nicht vorhanden, irgendwo die junctions.exe oder die Mklink.exe runter und zieh den Quark glatt.

Als Administrator ausführen.
junctions -d C:\Users\<benutzername>\Appdata\Local\Anwendungsdaten
## falls vorhanden auch
junctions -d C:\Users\<benutzername>\Appdata\LocalLow\Anwendungsdaten
wobei <benutzername> halt deiner ist sowie "Default", "Default User" und "All Users".

NUR die genannten Unterverzeichnisse, nicht nicht nicht C:\Users\<benutzername>\Anwendungsdaten"

junctions.zip auf sysinternals

Grüße
Biber

P.S. Wann ist denn eigentlich Windows 8 fertig? oder wie heisst die bugbereinigte Version?
[/Eigentlich OT]
Mitglied: 76109
76109 Jan 18, 2011 at 18:50:41 (UTC)
Goto Top
[Auch eigentlich OT]

Hallo Biber!

Zitat von @Biber:
kann durchaus sein, dass du auch ohne (genau genommen ohne bewusstes) Kopieren diese Ordnerstruktur erzeugt hast.
Das Problem liegt nicht bei dir, sondern trifft wahrscheinlich alle Win7-User, zumindest die, die mit Robocopy ohne Schalter /XJD
(exclude junction directories) bzw. mit dem "alten" Robocopy /XJ (exclude junctions) arbeiten auf der "C:\USERS"-Ebene von Win7
Und auch die User, in denen ein Anwendungsprogramm etwas in den Unterordner "Anwendungsdaten" schreiben will.
OK, dass habe ich soweit verstanden und räume somit ein, dass ich unbewusst und ungwollt diese Ordnerstrukter erzeugt habeface-wink
Die Redmonder PraktikantInnen haben -so weit, wie Kidz halt denken können, wenn sie ein neues Spielzeug haben - im Verzeichnis
> C:\Users\<benutzername>\Anwendungsdaten
eine relative symbolische Verbindung namens (nicht lachen jezz')
"Anwendungsdaten" angelegt.
Die verpointert auf (jezz' kannste lachen!) "..\..\Anwendungsdaten"
Klingt schon recht lustig face-smile, ist einleuchtend und erklärt diesen sonderbaren Umstand.
Lade dir, falls nicht vorhanden, irgendwo die junctions.exe oder die Mklink.exe runter und zieh den Quark glatt.
Danke für den Hinweis! Hab's mir inzwischen runtergeladen und werde mich damit beschäftigenface-wink

Das ist bisher nur in
C:\Users\<benutzername>\Appdata\Local\Anwendungsdaten
und
C:\Users\<default>\Appdata\Local\Anwendungsdaten
aufgetreten und die beiden habe ich platt gemacht. Und diesen hier:
C:\Users\<benutzername>\Anwendungsdaten"
rühre ich natürlich nicht anface-wink

P.S. Wann ist denn eigentlich Windows 8 fertig? oder wie heisst die bugbereinigte Version?
Keine Ahnung, werde ich mir auch so schnell nicht zulegen. Muss sparen, habe mir gerade zu Weihnachten ein neues Auto geleistetface-smile

Danke für die ausführliche Information!

Gruß Dieter

[\Auch eigentlich OT]
Member: FRAD
FRAD Jan 19, 2011 at 07:41:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise... Ich war/bin ja nicht alleine ;)

Grüße
Member: Biber
Biber Jan 19, 2011 at 12:36:25 (UTC)
Goto Top
Moin FRAD,

der Vollständigkeit halber, weil der Beitragsverlauf ja ein bisschen zerfasert ist...

? Hast du denn denn jetzt deine Bandwurm-Ordnerstruktur löschen können und wie?

Damit die nachfolgenden Win7-Fans Bescheid wissen...

Danke
Biber
Member: alexgame
alexgame Jan 24, 2011 at 15:47:17 (UTC)
Goto Top
Hi...

ich kann dir TreeSize Free empfehlen.
Ist Kostenlos und damit kannst du Pfade > 255 Zeichen löschen.

http://www.jam-software.de/treesize_free/

lg alex
Member: PCKenny
PCKenny Jan 29, 2011 at 12:47:56 (UTC)
Goto Top
Irgendwie erinnere ich mich an so Endlosverzeichnisse (LOL) - probiere mal mit die Eingabeaufforderung (unter Win 7 als Admin ausführen) und dann, per CD F: auf F: wechseln und per

del "F:\Neuer Ordner\*.*"

alles darin zu löschen.

...sag mal bescheid ob es so geht

es grüßt

der Kenny
Member: FRAD
FRAD Jan 31, 2011 at 10:23:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

werde ich heute Abend mal testen. Habe die Platte zur Zeit nicht dabei.

grüße