Ordnerumleitung und Outlook-Dateien, Sync Fehler
Hallo!
Folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Habe eine kleine Domäne, Active Directory mit Ordnerumleitung Win Server 2019 Essential
Es wird Outlook 365 auf den clients verwendet.
Außerdem sind Offline Dateien aktiv.
Offenbar gab es einen Synchronisierungsfehler.
Der Datenbestand eines Users (am Ordner \\Server\users$\name.name\Documents\Outlook-Dateien ist aus der Sicht verschiedener Anmeldecomputer nicht mehr gleich.
Computer A funktioniert normal, Explorer-Ansicht der Dateien im outlook-ordner entspricht der Ansicht am Server direkt.
Computer B: Ansicht unterschiedlich (pst.Datei hätte 0 Bytes, Änderungsdatum stimmt nicht),
Outlook öffnet auf dem Computer B überhaupt nicht mehr. (Fehler:
manuelle Synchronisierung habe ich durchgeführt, bringt aber nichts...
Wir schaffe ich wieder die Daten synchron zu bekommen?
Liebe Grüße
Christian
Folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Habe eine kleine Domäne, Active Directory mit Ordnerumleitung Win Server 2019 Essential
Es wird Outlook 365 auf den clients verwendet.
Außerdem sind Offline Dateien aktiv.
Offenbar gab es einen Synchronisierungsfehler.
Der Datenbestand eines Users (am Ordner \\Server\users$\name.name\Documents\Outlook-Dateien ist aus der Sicht verschiedener Anmeldecomputer nicht mehr gleich.
Computer A funktioniert normal, Explorer-Ansicht der Dateien im outlook-ordner entspricht der Ansicht am Server direkt.
Computer B: Ansicht unterschiedlich (pst.Datei hätte 0 Bytes, Änderungsdatum stimmt nicht),
Outlook öffnet auf dem Computer B überhaupt nicht mehr. (Fehler:
manuelle Synchronisierung habe ich durchgeführt, bringt aber nichts...
Wir schaffe ich wieder die Daten synchron zu bekommen?
Liebe Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2981973585
Url: https://administrator.de/forum/ordnerumleitung-und-outlook-dateien-sync-fehler-2981973585.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 22:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du versuchst aber nicht zufällig die selbe Datei gleichzeitig von zwei Outlook Systemen zu öffnen? Falls
ja - Das geht nicht. Eventuell kommt hier der Fehler.
Windows ( über Folderedirection ) bzw. Outlook kann eine Datei immer nur EINMAL im Zugriff haben.
Je nach Setup kann es sein das wen sich der Benutzer A an Rechner A anmeldet alles OK ist.
Wenn sich User A dann aber an PC B anmeldet und vorher nicht abgemeldet hat dann gibt´s ein Problem denn die Datein sind schon geöffnet.
ja - Das geht nicht. Eventuell kommt hier der Fehler.
Windows ( über Folderedirection ) bzw. Outlook kann eine Datei immer nur EINMAL im Zugriff haben.
Je nach Setup kann es sein das wen sich der Benutzer A an Rechner A anmeldet alles OK ist.
Wenn sich User A dann aber an PC B anmeldet und vorher nicht abgemeldet hat dann gibt´s ein Problem denn die Datein sind schon geöffnet.
Möglicherweise hast du dir durch den versuch die PST Datei zwei mal zu öffnen die Datei geschossen und der Fehler kommt ggf. daher.
MS Sagt selber das PST Files nicht in einen Share abgelegt werden sollen und nicht größer als 2 GB sein sollten. Zumindest war das früher mal mit der Begrundung das man sonst die Datenbank zerreißt
MS Sagt selber das PST Files nicht in einen Share abgelegt werden sollen und nicht größer als 2 GB sein sollten. Zumindest war das früher mal mit der Begrundung das man sonst die Datenbank zerreißt