akrosh
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Outlook 2013 u. 2016 Suchfunktion funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht.
Entweder Outlook sucht sicht tod, es sagt mir das keine Elemente gefunden wurden
oder es zeigt Elemente an die mit dem Suchkriterium nichts zu tun haben.

Das Outlook ist mit einem Exchange-Server 2013 verbunden und ist jeweils
auf Windows 7 64Bit installiert.

Das Phänomen tritt seid ca. KW 25 auf und lässt sich bisher nicht lösen.

Ich habe folgendes versucht:
- das Outlook-Profil an einer sauberen VM getestet > Problem tritt nach kurzer Zeit auf
- Profil am Anwender-PC gelöscht, Outlook-Ordner unter Appdata/Local und Content.Outlook gelöscht, anschließend neu eingerichtet > Erfolglos
- Exchange-Server neugestartet > auch hier wieder das gleiche Fehlverhalten
- Cach-Modus deaktivert und reaktiviert und erneut getestet > keine Besserung

Wenn man Outlook schließt und wieder öffnet funktioniert die Suche für kurze Zeit (ca. 5 Minuten).

NACHTRAG: Wenn der Exchange-Cach-Modus deaktiviert ist funktioniert die Suchfunktion wie gewünscht!

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

Content-ID: 341763

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2013-u-2016-suchfunktion-funktioniert-nicht-341763.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr

Pjordorf
Lösung Pjordorf 27.06.2017 um 15:57:27 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Akrosh:
ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht.
Trifft hiervon Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld was bei dir zu?

Gruß,
Peter
Dani
Lösung Dani 27.06.2017 aktualisiert um 22:39:59 Uhr
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Moin!
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll.


Gruß,
Dani
Akrosh
Akrosh 28.06.2017 um 08:18:06 Uhr
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Jaaa das mit dem Update und dem Hotfix sind erstmal super Ansatzpunkte ...

Ich prüfe als erstes mal das Hotfix KB4022168 und sollte das nicht klappen entferne ich das Update KB3203467.

Danke für die schnelle Unterstützung!
Akrosh
Akrosh 29.06.2017 um 14:34:48 Uhr
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Danke für die Unterstützung ... die Vorschläge waren sehr gut.

Der Fehler kam von dem Update und mit dem Hotfix konnte es behoben werden.

Microsoft hat dazu noch folgendes beigetragen:
https://support.office.com/de-de/article/Bekannte-Probleme-mit-Outlook-i ...