131361
04.07.2018, aktualisiert um 11:39:28 Uhr
Outlook 2016 - Autokorrektur hilft nicht sinnvoll
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Outlook 2016 und schreibe E-Mails - mal in deutscher, mal in englischer Sprache und mal gemischt.
Damit kommen dann aber Korrekturen zu Stande, dir mir das Leben schwer machen.
zum Beispiel.
Korrekt: is that ok?
Korrekt: confirmed for the
Kann ich das verbessern ? bzw. komplett abschalten, wenn es dafür keine Lösung gibt?
ich arbeite mit Outlook 2016 und schreibe E-Mails - mal in deutscher, mal in englischer Sprache und mal gemischt.
Damit kommen dann aber Korrekturen zu Stande, dir mir das Leben schwer machen.
zum Beispiel.
Korrekt: is that ok?
Korrekt: confirmed for the
Kann ich das verbessern ? bzw. komplett abschalten, wenn es dafür keine Lösung gibt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379151
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2016-autokorrektur-hilft-nicht-sinnvoll-379151.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 13:05 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Bei deiner Suche nichts gefunden? http://outlook-blog.de/3853/wie-man-die-autokorrektur-in-outlook-ausste ...Kann ich das verbessern ? bzw. komplett abschalten, wenn es dafür keine Lösung gibt?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Fehler bleibt
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...Fehler bleibt
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Es kommt ja immer darauf an, was ich gerade schreibe :/
Und den Text markieren und dann die Sprache auswählen tut es auch nicht (wie im Link nachzulesen)? Oder geht auch das bei dir nicht mehr (nach irgendein Update) (Auch im Link nachzulesen)? Hat es bei dir denn überhaupt schon mal mit dein Office 2016 funktioniert?Es kommt ja immer darauf an, was ich gerade schreibe :/
Gruß,
Peter
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Lt. der Aussage des Kollegen soll es mal funktioniert haben oO
Und das war wann bzw. was wurde danach geändert (auch Updates können ändern)?Lt. der Aussage des Kollegen soll es mal funktioniert haben oO
"Markiere den kompletten Text und gehe dann über Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen
Nennt sich Workaround, unschön aber hilft ...Gruß,
Peter
Moin,
Das kriegt man relativ einfach hin:
Englische Tastatur installieren,
mit der Tastenkombination linke ALT+Umschalt zwischen den Tastaturen hin und her schalten,
ist die Korrekturhilfe installiert, wird beim Umschalten der Tastatur automatisch auch auf die entsprechende Korrekturhilfe umgeschaltet.
hth
Erik
Zitat von @131361:
Würde bedeutet, dass müsste ich bei jedem Satz, sobald sich die Sprache verändert, machen? auch unschön.
Würde bedeutet, dass müsste ich bei jedem Satz, sobald sich die Sprache verändert, machen? auch unschön.
Das kriegt man relativ einfach hin:
Englische Tastatur installieren,
mit der Tastenkombination linke ALT+Umschalt zwischen den Tastaturen hin und her schalten,
ist die Korrekturhilfe installiert, wird beim Umschalten der Tastatur automatisch auch auf die entsprechende Korrekturhilfe umgeschaltet.
hth
Erik