survial555
Goto Top

Outlook 2016 keine Archivierung

Hallo,
ich habe das Problem mit Outlook 2016, dass die Archivierung nicht funktioniert.
Ich habe ein durch die Telekom gehostetes Exchange.
Auch habe ich schon viel in Foren gelesen und gegoogelt, aber der Lösungsansatz über die Registry die Sortierung nach Änderungsdatum angepasst.
Dennoch wird nicht Archiviert.
Das Outlook ist auch schon komplett neu installiert und sogar das PC wurde komplett neu installiert.
Es ist einfach nichts zu bewegen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Content-ID: 592083

Url: https://administrator.de/contentid/592083

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 31.07.2020 um 08:25:52 Uhr
Goto Top
Zeig doch mal ein paar Screenshots mit deinem Archivierungseinstellungen.
survial555
survial555 31.07.2020 um 09:12:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich gehe normal über Datei -> Informationen -> Tools zum Aufräumen --> Archivieren.
Dort ist meine Archiv.pst angegeben, und es sollen auch alle Unterordner des Posteinganges mit Archiviert werden.
Alles was älter ist wie eingestellt.
In der Archiv.pst wird die Ordnerstruktur auch wieder abgebildet, aber es werden eben keine Inhalte / Elemente verschoben....
unbenannt
NordicMike
NordicMike 31.07.2020 um 09:17:53 Uhr
Goto Top
Drück doch mal auf "Auch Elemente, für die keine Achivierung aktiviert ist"

Wenn es dann geht, weisst du, dass die Ordner noch auf "nicht archivieren" stehen. Die kann man noch explizit einstellen.
survial555
survial555 31.07.2020 um 09:32:22 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg ...
Es ist auch ein frisch installiertes Windows 10 mit Office 2016.
Also "Altlasten" vom System kann man eigentlich ausschließen.
marc3l156
marc3l156 31.07.2020 um 09:53:17 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe noch keine Installation von Office Professional Plus gesehen 2016 + Anbindung an Exchange, wo diese Art der Archivierung ohne Probleme funktioniert hat.
Workaround war fast immer die Mails zu markieren (von bis mit Shift-Taste) welche er ausgelassen hat und in die schon erzeugte PST zu verschieben. Ist natürlich kein großer Aufwand, aber naja...
NordicMike
NordicMike 31.07.2020 um 09:57:06 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist es keine Altlast, sondern eine Eigenart vom Exchange Postfach. Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das prüfen kann.
NordicMike
NordicMike 31.07.2020 um 10:05:02 Uhr
Goto Top
Ich habe es gerade mit ProPlus 2016 und Exchange probiert und es funktioniert, wie es soll. Allerdings Exchange On Premisses.