Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 keine Archivierung

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2020 um 21:13 Uhr, 231 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem mit Outlook 2016, dass die Archivierung nicht funktioniert.
Ich habe ein durch die Telekom gehostetes Exchange.
Auch habe ich schon viel in Foren gelesen und gegoogelt, aber der Lösungsansatz über die Registry die Sortierung nach Änderungsdatum angepasst.
Dennoch wird nicht Archiviert.
Das Outlook ist auch schon komplett neu installiert und sogar das PC wurde komplett neu installiert.
Es ist einfach nichts zu bewegen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Mitglied: NordicMike
31.07.2020 um 08:25 Uhr
Zeig doch mal ein paar Screenshots mit deinem Archivierungseinstellungen.
Bitte warten ..
31.07.2020 um 09:12 Uhr
Hallo,
also ich gehe normal über Datei -> Informationen -> Tools zum Aufräumen --> Archivieren.
Dort ist meine Archiv.pst angegeben, und es sollen auch alle Unterordner des Posteinganges mit Archiviert werden.
Alles was älter ist wie eingestellt.
In der Archiv.pst wird die Ordnerstruktur auch wieder abgebildet, aber es werden eben keine Inhalte / Elemente verschoben....
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
31.07.2020 um 09:17 Uhr
Drück doch mal auf "Auch Elemente, für die keine Achivierung aktiviert ist"

Wenn es dann geht, weisst du, dass die Ordner noch auf "nicht archivieren" stehen. Die kann man noch explizit einstellen.
Bitte warten ..
31.07.2020 um 09:32 Uhr
Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg ...
Es ist auch ein frisch installiertes Windows 10 mit Office 2016.
Also "Altlasten" vom System kann man eigentlich ausschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: marc3l156
31.07.2020 um 09:53 Uhr
Moin,
ich habe noch keine Installation von Office Professional Plus gesehen 2016 + Anbindung an Exchange, wo diese Art der Archivierung ohne Probleme funktioniert hat.
Workaround war fast immer die Mails zu markieren (von bis mit Shift-Taste) welche er ausgelassen hat und in die schon erzeugte PST zu verschieben. Ist natürlich kein großer Aufwand, aber naja...
Bitte warten ..
31.07.2020 um 09:57 Uhr
Vielleicht ist es keine Altlast, sondern eine Eigenart vom Exchange Postfach. Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das prüfen kann.
Bitte warten ..
31.07.2020 um 10:05 Uhr
Ich habe es gerade mit ProPlus 2016 und Exchange probiert und es funktioniert, wie es soll. Allerdings Exchange On Premisses.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016 Archivierung läuft nicht

Frage von survial555Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe ein gehostetes Exchange mit 50 GB Postfachgröße. Läuft auch prima, aber mein Postfach ist nun voll ...

Exchange Server

Rechtssichere Archivierung in Exchange 2016 möglich?

Frage von temucoExchange Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe versucht, bezüglich der Archivfunktionalität von Exchange 2016 mich selbst schlau zu machen, allerdings ist das mir ...

Batch & Shell

Outlook Archivierung mit Powershell setzen

gelöst Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen User, welcher eine große Ordnerstruktur in sein Outlook gebastelt hat. Auf diese Ordnerstruktur hat ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

Frage von bindan110Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 19 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...