Outlook 2016 - OAB Exchange Offline Synchronisierungsproblem Fehler 0x80072F06

Mitglied: shooan
Hallo Zusammen,

seit ein Paar Tagen bekomme ich die Meldung das es Probleme gibt bei der Syncronisierung des Offline Adressbuches.

Auch die Suche nach dem Fehler im Netz war nicht sehr von Erfolg gekrönt.

Dieses problem konnte ich schon an meinem rechner nachstellen und auch an 3 anderen Geräten.
Daher gehe ich mal in der Annahme das es sich um ein Generrel Problem handelt.

oab fehler

Ich nutze einen Exchange Server 2013 Build 1497.2 CU23, ja der muss ein Update bekommen auf einenen neuen. Hiermit meine ich eigendlich ein Update auf die Neuste Version also 2019

Was habe ich bis jetzt gemacht.

Zuerste wurde der E-Mail Auto Konfigurationstest durchgeführt. Dieser Zeigt auch an das er das gefunden hat.

oab konfig test







Leider stehe ich gerade da und finde den fehler nicht.

Wäre super wenn ihr noch ne idee habt woran es liegen könnte.

Beste Grüße und Danke vorab

Shooan

Content-Key: 1102842349

Url: https://administrator.de/contentid/1102842349

Ausgedruckt am: 21.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.07.2021 um 09:10:01 Uhr
Goto Top
Moin...

Ich nutze einen Exchange Server 2013, ja der muss ein Update bekommen auf einenen neuen.
lese dir mal den satz selber durch.....
also, welches CU ist den jetzt Installiert?
was sagen die üblichen verdächtigen, also die logfiles?

überprüfe mal deine Bilder, da steht euer Firmen Name drin und deine E-Mail Adresse....
ich bin mir sicher, das willst du nicht!


Frank
Mitglied: shooan
shooan 30.07.2021 um 09:48:11 Uhr
Goto Top
Moin Frank,

also, welches CU ist den jetzt Installiert?
CU 23 wurde aber auch oben schon korrigiert.

was sagen die üblichen verdächtigen, also die logfiles?
Das ist ja das unlustige diese sagen eigendlich nicht wirklich was.

Es stehen keine Auffälligen Fehler in den Loks weder am Client noch auf dem Server

Shooan
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.07.2021 um 11:09:31 Uhr
Goto Top
Moin...

lösche mal das Outlook Profil, gehe in das profil verzeichnis und lösche alles per hand... so das nix mehr drin ist!
lösche alle Temp dateien...
starte neu, und lege das outlook Profil neu an!
ich gehe jetzt mal davon aus, das dein exchange Zertifikat gültig ist!... oder?

Frank
Mitglied: shooan
shooan 30.07.2021 um 14:42:28 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

das Komplette Outlook Profiel wurde gelöscht auch wie du Wolltest den kompletten Ordner wurde einmal blank gemacht.
Auch die Temp Dateien unter %tmp% wurden gelöscht.

Aber alles hat nix gebracht der Fehler kommt weiterhin.

Das Zertifikat isz Gültig und korrekt eingebunden wurde anfang des Jahres erneuert.

Shooan
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows PrintServer 2016 - KB5005573 macht Drucken unmöglich Fehler 0x11bbeidermachtvongreyscullVor 1 TagFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Kollegen, verdammt den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab gestern Sicherheitsupdates auf unseren 2016ern ausgerollt und heute morgen kann keiner mehr drucken, ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Macadresse fest auf dem Board ändernDippsVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo ich habe ein Mainboard was defekt ist. Nun habe ich das Typgleiche geholt und ausgetauscht. Es läuft ein Linux drauf mit einer Software die ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsense gelöst screemyVor 1 TagFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wir betreiben auf 2 ProxmoxVE Hosts jeweils eine OPNsense. Diese möchten wir mittels CARP hochverfügbar konfigurieren für die LAN/WAN Schnittstelle. Folgender Aufbau ist ...

info
Druckprobleme an PrintServern nach Sept. 2021 UpdatekgbornVor 1 TagInformationWindows Server

FYI: Seit die Sicherheitsupdates vom Patchday 14. September 2021 ausgerollt wurden, stehen Administratoren vor dem Problem, dass Clients eventuell nicht mehr an einem Terminalsever oder ...

question
Fritzbox als VPNClientproton34Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe dem letzt gelesen, dass es nicht möglich sein soll eine FritzBox 7490 als VPNClient zu verwenden. Den Beitrag findet ihr hier:. Jetzt ...