markowitsch
Goto Top

Outlook 2019, Exchange und POP3

Hallo,

ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft.
Der SBS2011 ruft die E-Mails per Pop Connector von einem externen E-Mail Server ab - ja ich weiß schon von wegen direkter E-Mail Zustellung an den SBS2011 usw....

Die E-Mail Adresse des Exchange Kontos lautet : user1@mydomain.com

Nun möchte ich diese E-Mail Adresse user1@mydomain.com aber aus div. Gründen nochmals als POP3 Konto am selben Outlook einrichten.
Da sagt mir dann Outlook, dass die E-Mail Adresse bereits eingerichtet ist und die Aktion wird abgebrochen.

Gibt es hier eine Möglichkeit die E-Mail Adresse doch 2 mal einzurichten?
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
In letzter Zeit verschlimmbessert Microsoft all seine Produkte zunehmend...

Danke für Eure Hilfe

Marko

Content-Key: 398516

Url: https://administrator.de/contentid/398516

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 17.01.2019 um 08:07:41 Uhr
Goto Top
Moin ,

du kannst ein Zweites Profil einrichten.

Aber den Sinn dahinter , verstehe ich nicht.

Gruss
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.01.2019 um 08:08:59 Uhr
Goto Top
Welcher Grund könnte dafür sprechen, das zu tun, was du tun möchtest?

Aber grundsätzlich, du kannst einen zweiten exchange installieren, darauf die Adresse mappen und gut ist. Macht keinen Sinn, die ABM ist aber etwas größer.

VG
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 17.01.2019 um 08:16:12 Uhr
Goto Top
Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 17.01.2019 um 08:20:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:

Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.


Dann installiere dir wieder 2016....

Gruss
Mitglied: 137846
137846 17.01.2019 um 09:11:37 Uhr
Goto Top
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
Wer zwingt dich Outlook zu verwenden ?
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 17.01.2019 aktualisiert um 10:58:45 Uhr
Goto Top
Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.01.2019 um 11:01:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:

Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.

DU hast immer noch nicht gesagt, was der Sinn der Übung sein soll.

VG

Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 17.01.2019 um 11:10:28 Uhr
Goto Top
Natürlich - ich hab die Office Versionen installiert und deshalb auch registriert.

Aber ich hab eine Lösung gefunden.

Über Systemsteuerung - Benutzer - E-Mail kann man alles wie bei der alten Version einstellen - es funktioniert nun also so wie ich will face-smile

Hoffentlich gibt es die Systemsteuerung in Windows 10 noch längern bzw. den Punkt E-Mail.
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 17.01.2019 um 13:11:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @Markowitsch:

Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.

DU hast immer noch nicht gesagt, was der Sinn der Übung sein soll.

VG

Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.


Deswegen will er den Quatsch machen .

SBS2011 und Outlook 2019 - Mails verschwinden vor den eigenen Augen