Outlook 2019, Exchange und POP3

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2019 um 07:54 Uhr, 1197 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft.
Der SBS2011 ruft die E-Mails per Pop Connector von einem externen E-Mail Server ab - ja ich weiß schon von wegen direkter E-Mail Zustellung an den SBS2011 usw....

Die E-Mail Adresse des Exchange Kontos lautet : user1@mydomain.com

Nun möchte ich diese E-Mail Adresse user1@mydomain.com aber aus div. Gründen nochmals als POP3 Konto am selben Outlook einrichten.
Da sagt mir dann Outlook, dass die E-Mail Adresse bereits eingerichtet ist und die Aktion wird abgebrochen.

Gibt es hier eine Möglichkeit die E-Mail Adresse doch 2 mal einzurichten?
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
In letzter Zeit verschlimmbessert Microsoft all seine Produkte zunehmend...

Danke für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: itisnapanto
17.01.2019 um 08:07 Uhr
Moin ,

du kannst ein Zweites Profil einrichten.

Aber den Sinn dahinter , verstehe ich nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.01.2019 um 08:08 Uhr
Welcher Grund könnte dafür sprechen, das zu tun, was du tun möchtest?

Aber grundsätzlich, du kannst einen zweiten exchange installieren, darauf die Adresse mappen und gut ist. Macht keinen Sinn, die ABM ist aber etwas größer.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
17.01.2019 um 08:16 Uhr
Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
17.01.2019 um 08:20 Uhr
Zitat von Markowitsch:

Ich möchte kein neues Profil anelgen oder sonstigen Aufwand.
Bis Outlook 2016 ohne die neuesten Updates war das Outlook immer egal wie oft die selbe E-Mail Adresse angelegt wurde.


Dann installiere dir wieder 2016....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
17.01.2019 um 09:11 Uhr
Es ist ja meine Sache wie oft ich eine E-Mail Adresse in ein Outlook einrichte und nicht die Sache von Microsoft.
Wer zwingt dich Outlook zu verwenden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
17.01.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.01.2019 um 11:01 Uhr
Zitat von Markowitsch:

Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.

DU hast immer noch nicht gesagt, was der Sinn der Übung sein soll.

VG

Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
17.01.2019 um 11:10 Uhr
Natürlich - ich hab die Office Versionen installiert und deshalb auch registriert.

Aber ich hab eine Lösung gefunden.

Über Systemsteuerung - Benutzer - E-Mail kann man alles wie bei der alten Version einstellen - es funktioniert nun also so wie ich will

Hoffentlich gibt es die Systemsteuerung in Windows 10 noch längern bzw. den Punkt E-Mail.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
17.01.2019 um 13:11 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Zitat von Markowitsch:

Ja, wir haben 5 Stk. 2019er Lizenzen gekauft - tauscht Du mir diese gegen 2016er Lizenzen?

Der SBS2011 mit Exchange und div. weitere Gründe zwingen mich zu Outlook.

DU hast immer noch nicht gesagt, was der Sinn der Übung sein soll.

VG

Aber gegen Aufwandsentschädigung, je nach dem, wird dir die sicher jemand eintauschen, vorausgesetzt, Sie sind noch nicht registriert.


Deswegen will er den Quatsch machen .

https://administrator.de/forum/sbs2011-outlook-2019-mails-verschwinden-e ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2019 mit Exchange und POP3 Konten

jogovogoFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Folgendes Phänomen haben wir bei einem Kunden seit dem ein Update von Office von 2016 auf ...

Outlook & Mail

Probleme Outlook 2019

krx-admFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe mit dem Outlook Probleme. Das Problem: Wenn ich eine Email aus dem Acrobat Reader ...

Outlook & Mail

Outlook Profile 2019

AkcentFrageOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 senden an

Florian8790FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Outlook 2019 (Version 1911). - PC Windows 10 Version 1909 Wenn man ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 Autodiscoverfunktion umgehen

grauer37FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo ich bin neu hier und das weil ich ein "kleines" großes Problem habe, Ich betreue ein kleines Netzwerk ...

Exchange Server

Outlook 2019, langsamer Start

gelöst Viewer08FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Outlook 2019 auf Windows 10 1809 (2 CPU 8 RAM) und Exchange 2016 (4 CPU und 20 GB ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT