it-administrator
Goto Top

Outlook 5.5 Problem

Hi Leute


Habe ein Problem mit Outlook Express.Obwohl die konten und einstellungen alle richtig sind kann ich nichts empfangen oder senden.(siehe Bild).Das Problem habe ich aber bei drei meiner Kunden mit unterschiedlichen Providern.Weiss jetzt nicht mehr weiter.

bin für jede hilfe dankbar!

Content-Key: 526

Url: https://administrator.de/contentid/526

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: it-administrator
it-administrator Jan 28, 2003 at 12:01:21 (UTC)
Goto Top
Das ist die meldung

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: xxxxxxxxxxxxxxxxxx, Server: 'pop.reason.at', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

das bild hab ich zwar eingefügt funkt aber anscheinend noch nicht richtig
Member: it-administrator
it-administrator Jan 28, 2003 at 21:53:46 (UTC)
Goto Top
Hi nein es gibt keine Firewall und kein antiviren programm,nur einen adsl router,mitlerweile ist schon eine vierte kunde davon betroffen,ich weis einfach nicht was es sein kann,aber am ehesten schätze ich das es ein virus ist!

mfg
Member: IT-Manager
IT-Manager Jan 30, 2003 at 05:23:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin,

je nach Router musst du die Ports im Router freigeben... (der Router ist deine Firewall) ...du musst die interne Clientadresse mit den Ports 25 und 110 angeben, damit der Router die IP-Pakete weiterleiten kann (NAT).

Outlook ruft zwar zurzeit die Mails ab, kann allerdings vom Mailserver kein Replay empfangen, da dieses (Paket) vom Router verschluckt wird.

MfG
Tom
Member: it-administrator
it-administrator Jan 30, 2003 at 07:14:52 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas

Es handel sich nicht um einen Router sondern nur um eine isdn Fritz Card PCI.Ich hab schon das komplette Outlook deinstalliert und hab es auch mit Eudora versucht,bei eudora bring er mir den fehler 550.Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll.(die Fehlermeldung hat jetzt alerdings einen neuen Code statt 0x800CCC0E
0x800CCC0B steht jetzt b ganz am schluss)
Es kann eigentlich nur mehr am system liegen denk ich mir.

thx
Member: it-administrator
it-administrator Jan 30, 2003 at 13:09:57 (UTC)
Goto Top
Ok war ein bischen verwirend geschrieben es sind vier kunden 3 mit routern und eine mit einer fritzcard,so das problem mit den routern ist gelöst,jetzt hab ich nur noch das problem mit der fritz card.es sieht so aus:Win 98 Outlook 6.0,Internet ist eingerichtet und funkt,im outlook funkt das empfangen aber das senden nicht jetzt hab ich schon das konto neu eingerichtet,outlook komplett entfernt,habs mit eudora versucht(Fehler550)hat auch nicht geklapt.Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.Neu aufsetzten ist das letzte was mir einfällt

thx schon mal
Member: IT-Manager
IT-Manager Jan 30, 2003 at 22:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin,

ist eventuell ein Virenscanner installiert ???

...die hängen manchmal beim SENDEN und blockieren den SMTP Port...
..kannst du eventuell noch ein paar Erläuterungen zum System geben... ...fals dies nicht der Fall ist. ...im Normalfall macht der NAV Probleme beim Senden, falls auf diesem System keiner installiert ist, dann brauche zumindest ich, noch ein paar Infos zum System und der Konfig.

MfG
Tom
Member: it-administrator
it-administrator Jan 31, 2003 at 07:22:54 (UTC)
Goto Top
Hi Tomi

Es ist ein win98 und es ist nav 2001 inst das ist aber deaktiviert.Ich habe alle einstellungen schon überprüft.Habe auch schon die pop und smtp server durch ip adressen getauscht weil ich mir gedacht hab das die namens auflösung nicht richtig funkt. aber auch kein erfolg
Member: it-administrator
it-administrator Jan 31, 2003 at 11:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi Leute

Yea endlich funkt es wieder.Und das wegegn eines lächerlichen Fehlers:und zwar die mail adresse hiess Standart mässig> ais.villach@xxxxxxxx.at
Der Provider Hat diese aber geändert in> aisvillach@xxxxxx.at

Also war ein lächerlicher Punkt der Grund für dieses Prob.

An alle einen herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende
Member: it-administrator
it-administrator Feb 01, 2003 at 12:20:41 (UTC)
Goto Top
Hi

ja das ist echt unglaublich,aber ich bin froh das es jetz gelöst ist.

thx
Mitglied: 23335
23335 Jan 14, 2006 at 08:14:30 (UTC)
Goto Top
Ja, bei mir war Norton Internet Security 2005 Schuld. Einfach für 5 minuten ausschalten, im Outlook senden und empfangen, dann schaltet sich Norton wieder ein, und das wars.