Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Autokonfig

Mitglied: chatgod

chatgod (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2017 um 11:23 Uhr, 755 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn...

Mal wieder ein echtes schmakerl.
Windows Server DC 2016
Exchange Server alt 2003
Exchange Server neu 2013
Nach dem Umstieg der ohne Problem geklappt hat, hab ich folgendes Problem: Wenn sich ein User der neu auf den PC ist noch nie angemeldet war Outlook öffnet wird immer der „alte“ Server angezeigt.
Im AD ist aber der „neue“ eingetragen im DNS auch so und die Autodiscover liegt dort wo sie liegen soll, auch der Autodiscover im Outlook (wenn der Server manuell geändert wurde) geht auch ohne Probleme.

Hat ggf jemand einen Tipp in welcher Ecke ich noch suchen kann.

Gruß
chatgod
Mitglied: 133417
13.06.2017 um 11:32 Uhr
Suchfunktion benutzen, Thema kommt fast täglich.
https://www.administrator.de/wissen/powershell-konfigurieren-internen-ex ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.06.2017 um 11:33 Uhr
Hi,
Roaming Profiles im Einsatz?
Falls nein oder neues Profil: Irgendwas im Default Profile des betreffenden PC's eingetragen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: chatgod
13.06.2017 um 14:11 Uhr
Hallo emeriks,

nein kein Roaming nur normale profile und es ist auch nicht "nur ein" PC es ist bei jedem PC.

kann es ggf. sein das (weil Office per GPO verteilt wird) das es im MSI Paket eingebettet ist?

Gruß
chatgod
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
13.06.2017, aktualisiert um 14:15 Uhr
Zitat von chatgod:
kann es ggf. sein das (weil Office per GPO verteilt wird) das es im MSI Paket eingebettet ist?
Wenn da ein PRF-Profil mit dem falschen FQDN drin ist, möglich, aber wenn das Profil gelöscht und neu angelegt wird normalerweise nicht. Ich tippe aber darauf das nicht wirklich alle URLs korrekt abgeändert wurden. Das sind einige, unter anderem auch welche die sich nicht über die GUI des EX ändern lassen sondern nur über die Powershell geändert werden können. Also lass mal oben verlinktes Skript drüber laufen. Und die nötigen FQDNs im Zertifikat checken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...