silent-daniel
Goto Top

Outlook Besprechung Standard als Teams Besprechung?

Hallo,

wie kann ich im Outlook, wenn ich eine neue Besprechung erstelle, diese automatisch als Teams-Besprechung erstellen?

In den Outlook Optionen ist es als Standard hinterlegt und einmal eine Teams-Besprechung erstellen, merkt er sich nicht.
Also nicht mal wenn ich explizit Teams-Besprechung auswähle.
Addin ist aktiv und auch +über Registry schon "geforced".
Teams (Geschäftskonto) ist eingerichtet und im Autostart, wird also vor Outlook geladen.
Windows 11 Pro x64 (neuste Updates) + Office 365 Apps (neuste Updates)

Gruß sd
screenshot 2023-04-11 191304
screenshot 2023-04-11 190749

Content-Key: 6731720244

Url: https://administrator.de/contentid/6731720244

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 11, 2023 at 18:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich vermute das es eine Tendant Einstellung ist. Vielleicht schaust dort ein einmal nach.
Ich dachte bis gerade das sei bei O365 der Standard.

Sollte bis morgen niemand schneller sind halt ich mal die Augen offen.

Gruß
Spirit
Member: NoAiming
NoAiming Apr 12, 2023 at 05:26:00 (UTC)
Goto Top
Moin silent-daniel,
es verhält sich bei mir genauso wie in deinen Screenshots. Ist der Haken raus bei "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen", dann ist eine "Neue Besprechung" ohne Teams-Link der Standard; mit Haken ist der Link automatisch da. Bitte nicht böse sein wegen der nachfolgenden Frage (der Teufel ist ja manchmal ein Eichhörnchen), aber du klickst schon auf "Neue Besprechung" und nicht auf "Neuer Termin"? face-wink
Direkt den "Neue Teams-Besprechung"-Button nutzen ist keine Option?
teams
Grüße,
Member: silent-daniel
Solution silent-daniel Apr 12, 2023 at 07:36:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Haken ist drin in den Optionen und Teams ausgewählt.

Neue Besprechung und neue Teams-Besprechung machen nur "einfache" Besprechungen, ohne den Teams Inhalt unten drin (also nicht wie im Screenshot)

Aber ich habe den Fehler schon gefunden:

Beide Teams in den APPs deinstalliert und nur "Microsoft Teams (work or school)" installiert, jetzt geht es wieder.

screenshot 2023-04-12 093405
screenshot 2023-04-12 093201