Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und Exchange Kontakte automatisch übertragen

Mitglied: arccos

arccos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2020 um 07:58 Uhr, 243 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario. Ein Mitarbeiter hat einen Outlook Kontakt angelegt. Nun sucht er nach einer Möglichkeit diesen Kontakt automatisch mit anderen Kollegen zu teilen.
Sprich sein angelegter Kontakt soll automatisiert im Outlook ausgewählter anderer Benutzer erscheinen. (Ohne die Globale Adressliste zu nutzen)
Hat jemand eine Idee, wie man sowas am einfachsten organisieren könnte? Ist so etwas vielleicht mit definierten Regeln oder sonst wie realisierbar?
Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge.

Freundliche Grüße
Mitglied: StefanKittel
26.02.2020 um 08:01 Uhr
Hallo,

warum keine öffentlichen Ordner verwenden?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: arccos
26.02.2020 um 08:03 Uhr
Hallo. Vielen Dank für den Vorschlag. Leider ist es so, dass bei uns generell keine öffentlichen Ordner verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
26.02.2020, aktualisiert um 09:15 Uhr
Zitat von arccos:
Leider ist es so, dass bei uns generell keine öffentlichen Ordner verwendet werden.
Na dann, Shared Mailbox mit freigegebenem Kontakteordner, und die Mailbox mit entsprechende Zugriffsrechten versehen, fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Thunderbird Nummer automatisch in Kontakt speichern

Frage von thomasreischerNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne Thunderbird an unseren LDAP Server anbinden, an dem unter anderem auch unsere Telefonanlage hängt. ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

Frage von grillinator95Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 17 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit28 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...