Outlook.exe mit Switch starten
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass ich das Problem habe, dass Outlook in manchen Situationen neue Mails nicht im Posteingang anzeigt (Outlook zeigt manche Mails nicht an=4748789613#comment-4754240825).
Das Problem ist bei MS wohl bekannt (https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/user-interface/em ..) und sie bieten eine Lösung an.
Man soll outlook.exe mit dem Switch /cleanips starten.
Soweit kein Thema. Gibt es eine Möglichkeit, das direkt im Outlook-Programm-Verzeichnis anzugeben? In der Verknüpfung - klar - einfach hinter dem Verknüpfungspfad /cleanips eintragen. Aber wenn Outlook dann anders geöffnet werden sollte, dann wäre das ja nicht.
Das Problem ist bei MS wohl bekannt (https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/user-interface/em ..) und sie bieten eine Lösung an.
Man soll outlook.exe mit dem Switch /cleanips starten.
Soweit kein Thema. Gibt es eine Möglichkeit, das direkt im Outlook-Programm-Verzeichnis anzugeben? In der Verknüpfung - klar - einfach hinter dem Verknüpfungspfad /cleanips eintragen. Aber wenn Outlook dann anders geöffnet werden sollte, dann wäre das ja nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4967704404
Url: https://administrator.de/forum/outlook-exe-mit-switch-starten-4967704404.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es eine Möglichkeit, das direkt im Outlook-Programm-Verzeichnis anzugeben?
In der Form, dass der Schalter automatisch immer mit angegeben wird? Nein.
So wie ich den Beitrag bei MS verstehe soll Outlook aber auch nur einmalig dann mit diesem Schalter gestartet werden wenn man Inhalte vermisst und nicht immer.
Also stelle deinen Usern einfach eine entsprechende Verknüpfung zur Verfügung mit dem Hinweis, dass sie Outlook einmal darüber starten sollen wenn Inhalte vermisst werden.
Manuel

Moin,
hast Du die 2te Lösung schon probiert? Die scheint fast "besser" zu sein.
Grüße
hast Du die 2te Lösung schon probiert? Die scheint fast "besser" zu sein.
neuer Exchange-Server - ich hoffe, dann ist das erledigt.
Ich denkenicht, dass der Exchange daran Schuld ist, sondern Outlook an sich:This problem has been known to occur when the messages are stuck in the incoming item processing pipeline, a feature first introduced by Outlook 2007
Grüße