mpanzi
Goto Top

Outlook.exe mit Switch starten

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass ich das Problem habe, dass Outlook in manchen Situationen neue Mails nicht im Posteingang anzeigt (Outlook zeigt manche Mails nicht an=4748789613#comment-4754240825).

Das Problem ist bei MS wohl bekannt (https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/user-interface/em ..) und sie bieten eine Lösung an.

Man soll outlook.exe mit dem Switch /cleanips starten.

Soweit kein Thema. Gibt es eine Möglichkeit, das direkt im Outlook-Programm-Verzeichnis anzugeben? In der Verknüpfung - klar - einfach hinter dem Verknüpfungspfad /cleanips eintragen. Aber wenn Outlook dann anders geöffnet werden sollte, dann wäre das ja nicht.

Content-Key: 4967704404

Url: https://administrator.de/contentid/4967704404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 15.12.2022 um 08:46:13 Uhr
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit, das direkt im Outlook-Programm-Verzeichnis anzugeben?

In der Form, dass der Schalter automatisch immer mit angegeben wird? Nein.
So wie ich den Beitrag bei MS verstehe soll Outlook aber auch nur einmalig dann mit diesem Schalter gestartet werden wenn man Inhalte vermisst und nicht immer.
Also stelle deinen Usern einfach eine entsprechende Verknüpfung zur Verfügung mit dem Hinweis, dass sie Outlook einmal darüber starten sollen wenn Inhalte vermisst werden.

Manuel
Mitglied: mpanzi
mpanzi 15.12.2022 um 12:02:39 Uhr
Goto Top
Das Problem ist ja, dass man nicht merkt, wenn man was nicht bekommen hat - es wird also nie etwas vermisst. Es ruft ja niemand an, dass er grade eine Mail geschickt hat (also, solls geben, ist aber wenig sinnvoll). Wenn es bekannt ist, kann man nach der Mail suchen und dann findet Outlook die auch. Aber so bleibt die Mail tagelang unsichtbar im Hintergrund hängen - auch ein Neustart von Outlook oder dem PC bringt nichts.

Wir wissen auch nicht wieviele Mails nicht gelesen wurden, weil die nie aufgetaucht sind. Erst auf Reklamationen hin, warum jemand nicht geantwortet hat. Oder: Du wolltest doch eine Info rumschicken! Hab ich doch gemacht! Dann fällt das auf. Aber einfach eine Info-Mail, auf die keine Antwort erwartet wird - merkt ja niemand.

Nächstes Jahr kommt ein neuer Exchange-Server - ich hoffe, dann ist das erledigt.
Mitglied: 141986
141986 16.12.2022 um 11:26:21 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du die 2te Lösung schon probiert? Die scheint fast "besser" zu sein.

neuer Exchange-Server - ich hoffe, dann ist das erledigt.
Ich denkenicht, dass der Exchange daran Schuld ist, sondern Outlook an sich:
This problem has been known to occur when the messages are stuck in the incoming item processing pipeline, a feature first introduced by Outlook 2007

Grüße