badger
Goto Top

Outlook Kontakte sichtbar ohne Mailadresse

Hallo Leute,

unsere Infrastruktur:
AD: Server 2011
Exchange: 2010
Outlook: 2013

folgendes Problem:
Klicke ich im Outlook auf "Neue E-Mail" und anschließend auf den Button "An", werden mir die Kontakte der globalen Adressliste angezeigt.
Hier sind auch einige Kontakte (Benutzer) zu finden, die ich erst vor kurzem im AD angelegt habe die aber KEINE Mailadresse haben (habe ich im Exchange bereits kontrolliert).

Warum werden die trotzdem in der Adressliste angezeigt bzw. wie kann ich diese ausblenden?


Danke für eure Hilfe
Patrick

Content-Key: 221413

Url: https://administrator.de/contentid/221413

Printed on: April 21, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 07, 2013 at 14:13:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,
auf dem Exchange in den Postfach-Optionen dieser Benutzer setzt du das Häkchen bei "In Exchange Adresslisten ausblenden".

Grüße Uwe
Member: Badger
Badger Nov 07, 2013 at 14:21:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Hallo Patrick,
auf dem Exchange in den Postfach-Optionen dieser Benutzer setzt du das Häkchen bei "In Exchange Adresslisten
ausblenden".

Grüße Uwe

Hallo Uwe,
das Problem ist, dass diese Benutzer gar nicht im Exchange aufscheinen (da ja auch für diese nie eine Mailadresse angelegt wurde).
Somit kann ich diese schlecht ausblenden.

Grüße
Patrick
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 07, 2013, updated at Feb 13, 2014 at 09:15:52 (UTC)
Goto Top
Dann überprüf mal die AD-Attribute via Adsiedit.msc der User ob dort die Eigenschaft showInAddressBook gesetzt ist.

http://mykbit.blogspot.de/2009/11/user-with-no-mailbox-appears-in-globa ...
Member: Badger
Badger Nov 07, 2013 at 14:37:02 (UTC)
Goto Top
genau das wars!
Herzlichen Dank.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 07, 2013 at 18:11:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Badger:
genau das wars!
Das ist aber dann eine Eigenschaft die nur den Server 2011 betrifft, oder ist es gar kein *Server 2011**? Wie wurde die Konten denn angelegt? Fehler im Skript?

Gruß,
Peter
Member: Badger
Badger Nov 11, 2013 at 06:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

Das ist aber dann eine Eigenschaft die nur den Server 2011 betrifft, oder ist es gar kein *Server 2011**? Wie wurde die Konten
denn angelegt? Fehler im Skript?

Gruß,
Peter

Ka ob es nur Server 2011 betrifft. Ich habe als AD aber auf jeden Fall den 2011er im Einsatz.

Die Konten wurden über die Funktion "Kopieren" erstellt.

Grüße
Patrick