tsunami
Goto Top

Outlook Mobile synct nicht

Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer von Microsoft 365. Das Ganze am PC installiert, er hat meine alte Datei übernommen und sendet und empfängt wie eh und je.
Das Ganze unter Adroid installiert. Da bleibt alles leer. Alles erledigt, keine Nachrichten.

Outlook deinstalliert und erneut hinzugefügt. Dasselbe Problem. Ich hatte ein Konto hinzugefügt. Im GP Store hatte ich aber leider nur die Microsoft Edit Tools gefunden, kein wirkliches Word.
Die letzten Dokumente zeigt er mir an.
Aber wie gesagt Outlook bleibt leer. Nochmal bei M$ eingeloggt, Mobilnummer eingegeben, Link angeklickt, Outlook nochmal installiert. Alles erledigt. Keine neuen E-Mails.
Wie kriege ich die E-Mails gesynct?
Vorher lief es via IMAP über den Provider problemlos.
mfG
tsunami

Content-Key: 3603390109

Url: https://administrator.de/contentid/3603390109

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 09:09 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 10.08.2022 um 15:40:48 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Outlook unter Android ist nicht zu empfehlen.
Wenn du jetzt ein Exchange-Online Konto hast, nutze doch den Standard-Android-Client deines Handys oder eine andere Mailapp.
Mitglied: radiogugu
radiogugu 10.08.2022 um 17:33:07 Uhr
Goto Top
Nabend.

Die GMail App eignet sich auf einem Android Gerät auch auf jeden Fall.

Alle mal besser, als die Outlook App unter Android.

Gruß
Marc
Mitglied: tsunami
tsunami 10.08.2022 um 18:02:08 Uhr
Goto Top
Das Problem geht tiefer. Anscheinend hat windows zwar zu outlook 365 upgedated aber die imap daten nicht migriert.
Am Laptop ist auch nichts.
Also keien EMails.
Die Importfunktion genutzt. Er zeigt mir nun zwar an dass es 6 neue Emails gibt, trotzdemk ist das POostfach leer.
Online über den Admincenter versucht., Agent verknüpft. Das wars.
Danach stand die Seite. Ich konnte zwar einen Share angeben, aber das gab ne Liste und Ende...
Mitglied: tsunami
tsunami 10.08.2022 um 18:58:19 Uhr
Goto Top
Also,
ich habe jetzt rausgefunden, dass man die DOmäne übernehmen muss.
Dazu soll ein DNS EIntrag bei AllInkl erstellt werden. Was zum Henker muss bei Data rein??
3 Dutzend Anleitungen gelesen und überall steht, man soll die Id aus dem Admin center nehmen oder die Id nebe der Domäne. Neben der Domäne steht keine ID und wo im Admin Center finde ich eine Id?
Mitglied: jNEb22
jNEb22 10.08.2022 um 19:38:07 Uhr
Goto Top
Moin @tsunami,

Hast du denn eine eigene Domain oder benutzt du eine all-Inkl-Adresse?
Solltest du eine eigene Domain benutzten und diese zu O365 umziehen, musst du gewisse DNS-Einträge setzen.

Nochmal kurz zu dem oberen Post:
Hast du dein altes Postfach exportiert? Wenn ja in welches Dateiformat?
Es kann sein das im Outlook unten links "Filter angewendet" steht, dann sind die E-Mails da, aber nicht sichtbar. Dies kommt bei IMAP-Import öfters vor, wenn man nicht aufpasst.

Hast du noch Zugriff auf dein IMAP-Postfach? Dann können wir gerne weiterschauen.
Mitglied: tsunami
tsunami 11.08.2022 um 09:07:50 Uhr
Goto Top
Moin @jNEb22,
eine eigene Domain. Es muss, soweit ich es verstanden habe bei AllInkl ein DNS EIntrag erstellt werden, damit N$ befugt ist die E-Mails in die Cloud zu ziehen.
Exportiert habe ich beides versucht OST und PST.
Via Thunderbird habe ich noch Zugriff und das Ursprungs-Outlook geht auch noch. Es ist quasi auf 365 umgestellt, ruft aber nicht über Exchange online ab, sondern über Imap.
mfG

tsunami
Mitglied: jNEb22
Lösung jNEb22 11.08.2022 um 14:44:08 Uhr
Goto Top
Moin @tsunami,
wenn du eine eigene Domain hast musst du folgendes machen:
1. Melde dich am Microsoft Admin Center mit deinem Account an (https://admin.microsoft.com)
2. Öffne den Punkt Einstellungen - Domänen (https://admin.microsoft.com/Adminportal/Home#/Domains)
3. Prüfe ob deine Domäne da auftaucht.
-> Falls ja, teile mir einmal mit was da steht. Vermutlich "Setup unvollständig"
-> Falls nein musst du dort die neue Domäne hinzufügen. Die Authentifizierung, dass dir die Domäne gehört, funktioniert am besten mit der Option einen TXT-Eintrag hinzuzufügen. Diesen gibt dir Microsoft vor und sieht ungefähr so aus: MS=ms12345678

Prüf das mal und melde dich gerne wieder!
Mitglied: tsunami
tsunami 15.08.2022 um 08:13:16 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hilfen. Interessant war, dass die Domäne bereits drin war. Der txt-Eintrag brauchte gar nicht gesetzt werden, nur die beiden anderen, entgegen der Anleitung von MS.
Komischerweise wird die ID nirgendwo mehr angezeigt, wen die einmal drinne ist.
Nun ging es.
Dananch noch import und die E-Mails kopieren.

Man man.
tsunami