Outlook OST immer mal wieder defekt - Strange
Hallo,
ich kenne die Lösung, die der Kunde nicht will, aber das Problem selber ist strange.
Ein Nutzer hat Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC.
Es sind 5 Exchange-Postfächer einzeln eingebunden von Busymouse mit aktivieren Cache-Modus.
Die Größenlimiterung der OST-Dateien wurden per Registry-Patch aufgehoben.
Alle OST-Dateien zusammen sind ca. 110 GB.
Es ist auch genug Platz auf der SSD.
Es gibt mehrere PCs mit vergleichbaren Benutzern und vergleichbaren OST-Größen.
Bei einem Benutzer erscheint so alle 5 Tage eine Meldung, dass eines OST-Datei (immer eine andere) repariert werden muss.
OST-Löschen, Outlook ruft neu ab, alles OK.
Sonst gibt es keine Probleme an dem PC. SSD/Smart, RAM alles unaufällig.
PC mit einen einer Kollegin getauscht. Das Problem bleibt bei dem Nutzer. Also kein Hardware- und kein Windows-Problem.
Windows- und Outlook-Profil neu erstellt. Das Problem bleibt.
Ich könnte noch die Postfächer beim Anbieter löschen und neu anlagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein "defektes" Postfach auf einem Exchange-Server zu einer defekten OST-Datei führt.
Jemand einen Tipp was das hier sein könnte.
Danke
Stefan
Layer-8-Problem?
ich kenne die Lösung, die der Kunde nicht will, aber das Problem selber ist strange.
Ein Nutzer hat Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC.
Es sind 5 Exchange-Postfächer einzeln eingebunden von Busymouse mit aktivieren Cache-Modus.
Die Größenlimiterung der OST-Dateien wurden per Registry-Patch aufgehoben.
Alle OST-Dateien zusammen sind ca. 110 GB.
Es ist auch genug Platz auf der SSD.
Es gibt mehrere PCs mit vergleichbaren Benutzern und vergleichbaren OST-Größen.
Bei einem Benutzer erscheint so alle 5 Tage eine Meldung, dass eines OST-Datei (immer eine andere) repariert werden muss.
OST-Löschen, Outlook ruft neu ab, alles OK.
Sonst gibt es keine Probleme an dem PC. SSD/Smart, RAM alles unaufällig.
PC mit einen einer Kollegin getauscht. Das Problem bleibt bei dem Nutzer. Also kein Hardware- und kein Windows-Problem.
Windows- und Outlook-Profil neu erstellt. Das Problem bleibt.
Ich könnte noch die Postfächer beim Anbieter löschen und neu anlagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein "defektes" Postfach auf einem Exchange-Server zu einer defekten OST-Datei führt.
Jemand einen Tipp was das hier sein könnte.
Danke
Stefan
Layer-8-Problem?
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Benutzer tauschen
Gruß,
Peter
Benutzer tauschen
Gruß,
Peter
Zitat von @StefanKittel:
...
Das Problem bleibt bei dem Nutzer.
...
Jemand einen Tipp was das hier sein könnte.
...
Das Problem bleibt bei dem Nutzer.
...
Jemand einen Tipp was das hier sein könnte.
Ich würde das als PEBKAC interpretieren.
Also den User tauschen.
Oder dem mal genau auf die Finger schauen, was er anders macht als die anderen.
lks
Ist kein Exchange oder?
Wir hatten eine Zeitlang ähnliche Probleme wegen kaputten Terminen in der Vergangenheit, hat sich aber von selbst behoben nachdem wir damals von EXC2013 auf 2016 migriert haben, woran es genau lag konnten wir nie feststellen. Geholfen hat dann das löschen alter Termine via Powershell.
Wir hatten eine Zeitlang ähnliche Probleme wegen kaputten Terminen in der Vergangenheit, hat sich aber von selbst behoben nachdem wir damals von EXC2013 auf 2016 migriert haben, woran es genau lag konnten wir nie feststellen. Geholfen hat dann das löschen alter Termine via Powershell.
Vielleicht nimmt der User den PC nach Feierabend immer mit der Steckerleiste vom Netz, weils so schneller geht 😁.
Gruß sid
Gruß sid
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,
ich kenne die Lösung, die der Kunde nicht will, aber das Problem selber ist strange.
Ein Nutzer hat Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC.
Es sind 5 Exchange-Postfächer einzeln eingebunden von Busymouse mit aktivieren Cache-Modus.
Die Größenlimiterung der OST-Dateien wurden per Registry-Patch aufgehoben.
Alle OST-Dateien zusammen sind ca. 110 GB.
Hallo,
ich kenne die Lösung, die der Kunde nicht will, aber das Problem selber ist strange.
Ein Nutzer hat Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC.
Es sind 5 Exchange-Postfächer einzeln eingebunden von Busymouse mit aktivieren Cache-Modus.
Die Größenlimiterung der OST-Dateien wurden per Registry-Patch aufgehoben.
Alle OST-Dateien zusammen sind ca. 110 GB.
Na MS wird sich wohl was dabei gedacht haben bei den 50GB.
Hatten wir früher auch solche Probs.
Jemand einen Tipp was das hier sein könnte.
Ja das pfuschen am Standard von MS.
Danke
Stefan
Layer-8-Problem?
Stefan
Layer-8-Problem?
Definitiv. Wir haben unsere Produktivmails auf 2 Jahre begrenzt . Danach nur noch in Mailstore.
Nachdem sich aber nach und nach rumgesprochen hat, das die Suche in Mailstore will besser ist, war das mit der Zeit auch gar nicht mehr so schlimm.
Gruss