ratzekahl1
Goto Top

Outlook Sync Probleme, Signaturen

Guten Morgen,
ich habe zwei Probleme mit Outlook. EIn nerviges und ein ziemlich ärgerliches:
Zuerst das ärgerliche:
Die Problematik fing damit an, dass die Emails nicht kamen. Strato. Online waren die da.
Also sync Problem. Nach 4-5 Stunden kamen die durch. Oder Ordner jetzt aktualisieren.
Bei strato sei alles in Ordnung. (Hotline)
Erst dachte ich liegt am WLAN oder Firewall. Firewall, imaps und SMTPs ist eingerichtet. Dann per Kabel angeschlossen. Dann ging es einige Tage.
Dann dasselbe Problem.
Irgend habe ich dann das E-Mail-Konto gelöscht und neu angelegt. Dann kamen die Emails durch.
Aber nun war alles in englisch und deutsch. Draft und Entwürfe, Sent und gesendete Elemente. Seit Office 2021 ist das wohl aus den Optionen raus und unter -> Sende-Gruppen -> erweitert versteckt.

Also Gruppen senden. Stammordner unter erweitert mit Inbox eingetragen. Schwups alle Ordner auf deutsch. Aber gesendete Elemente leer. Vorher waren die da drin. Online geschaut. Alle Emails da. Sync abgestoßen. Nix. Erst neuen Ordner angelegt, Emails reinkopiert und dann synchrosiert. Dann gings und wieder zurück kopiert. Zuvor waren die alten E-Mails in gesendete Elemente, die neuen kamen alle in sent. Imap Aboniert, Abonieren etc. erfolglos probviert, Reparieren erfolglos probiert. Outlook /resetfoldernames erfolglos probiert.

Dann waten plötzlich Emails online im falschen Ordner. Also gesendet von Postfach a in gesendet Postfach b.
Es gibt zwei E-mail-Adressen. Beide bei Strato. Beide mit ssl Verschlüsselung und demselben Ordner eingerichtet. Nach dem löschen war kurzfristig die zweite Adresse der Standard. Abder das gibt es doch gar nicht. Ich sende von a@liesschenmueller.de und die E-Mail liegt in gesendet von b@liesschenmueller.de.


Das zweite Problemchen sind die Signaturen in 365. Online eingerichtet. Daten in der Cloud speichern eingeschaltet. Auf dem Laptop gibt es partout keine Signaturen. Lokal kann ich die anlegen, hatte ich auch, da die bis vor wenigen Monaten nicht zuverlässig liefen. Nun habe die Signaturen online eingerichtet und auch am Laptop umgestellt von Lokal auf Online. Leider sind nun beide weg. Update, Reparieren, Erfolglos.

Hat wer einen Tipp?

mfG
ratzekahl

Content-Key: 8591310379

Url: https://administrator.de/contentid/8591310379

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ratzekahl1
Solution ratzekahl1 Nov 22, 2023 at 14:41:32 (UTC)
Goto Top
Ok, Fehler gefunden, Zuordnung bei Strato war fehlerhaft und die OST zu groß.
8 GB, 10.000 E-Mails