hokaido
Goto Top

Outlook Sync zu IMAP Konto Problem

Hallo,

ich habe mit Outlook 2019 ein IMAP Sync Problem, entstanden durch Hardwaredefekt beim Mail Provider

IMAP Server = Datenstand z.B. 7.12.
Mein Outlook hat den Datenstand z.B. 8.12. (Backups vorhanden)

Wenn ich jetzt Outlook die Mails per IMAP abrufen lasse, dann hab ich in Outlook lokal auch Datenstand 7.12., mir fehlen also die neuen Mails.

Kann ich Outlook irgendwie "zwingen", dass der dortige Datenbestand der "Master" ist?

Danke

Content-Key: 6994151777

Url: https://administrator.de/contentid/6994151777

Printed on: February 29, 2024 at 22:02 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 09, 2023 at 09:08:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann ich Outlook irgendwie "zwingen", dass der dortige Datenbestand der "Master" ist?
wäre mir neu. Daher einfach den Datenbestand zusätzlich in Outlook einbinden und die Mails, welche fehlen, manuell kopieren. Das dürfte vermutlich bei 24 Stunden überschaubar sein.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 09, 2023 at 09:58:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • Neuere Mails lokal sichern
  • Synchronisieren
  • Lokal gesicherte Mail zurückkopieren

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 09, 2023 at 10:25:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

so wie LKS schon meinte.
  • Emails als PST in Outlook exportieren
  • Synchronisieren
  • Emails aus der PST in Outlook importieren, Dabei die Optione dass doppelte Elemente nicht importiert werden einschalten
Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 09, 2023 at 10:28:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Moin,

so wie LKS schon meinte.
  • Emails als PST in Outlook exportieren
  • Synchronisieren
  • Emails aus der PST in Outlook importieren, Dabei die Optione dass doppelte Elemente nicht importiert werden einschalten
Stefan

Stefan hat es "schöner" erklärt. ­čĹŹ
Member: hokaido
hokaido Dec 09, 2023 at 10:40:06 (UTC)
Goto Top
Ok, danke Euch beiden.
Wenn das funktioniertface-smile Vor vielen Jahren mal böse Überraschungen mit sowas erlebt. Doubletten ohne Ende. Aber ich mach vorher sicherheitshalber noch mal ein komplett Backup mit Mobackup von Outlook. Dann kann nix schiefgehen….