corrben
Goto Top

Outlook und OWA verschiedene Favoriten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in Einzelfällen bei Usern die Favoriten nicht immer sichtbar sind. Starte ich Outlook, sind keine selbsterstellten Favoriten da, nur die Standards. Beende ich Outlook 2 oder 3 Mal, tauchen die Favoriten irgendwann wieder auf.

Ich habe gelesen, dass dies oft mit einer defekten xml-Datei unterhalb von C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook zusammen hängt. Ich habe die xml-Datei umbenannt, sodass Outlook eine neue anlegen muss. Das klappt soweit auch. Leider aber bringt das nichts. Das Anzeigen der Favoriten bleibt weiterhin ein Glücksspiel. Mal sind sie da, mal nicht...

Nun fiel mir auf, dass ich im Outlook Web App (OWA) genau die Favoriten habe, die mir im Outlook dargestellt werden, wenn nicht meine eigenen Favoriten geladen werden! Füge ich irgendeinen Ordner im OWA den Favoriten hinzu, taucht dieser sofort im Outlook Client auf, ohne dass ich etwas tun muss. Lösche ich einen Favorit, muss ich mich am OWA neu anmelden und der Favorit ist auch dort gelöscht. Ich denke dieses Verhalten ist normal und sollte in beide Richtungen funktionieren.

Ich habe das Gefühl, dass der Outlook Client die Favoriten nicht sauber ins Postfäch speichert und daher mal die Favoriten aus der lokalen xml und mal die aus dem OWA lädt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann und die Favoriten zwischen Client und OWA in beide Richtungen synchron halten kann?

Content-Key: 240471

Url: https://administrator.de/contentid/240471

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock