Outlook365 Nicht alle E-Mails sichtbar
Guten Morgen,
ich habe ein seltsames Problem bei einem Outlook-Client:
In der Ansicht des Kollegen tauchen manche E-Mails nicht auf. Sucht er jedoch über die Suche nach eben diesen Mails werden sie gefunden. Es scheint also ein Problem mit der Ansicht unter Outlook zu sein, denn 2 Kollegen, die auf die selben Shared-Mailboxen zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich habe die Ansicht auf dem betroffenen Client zurückgesetzt auf Standard. Das brachte jedoch keine Änderung.
Bevor ich nun hingehe und das Mail-Profil auf dem Client lösche und Outlook neu installiere, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch noch einen Tipp hat, was ich vorher noch probieren kann.
Gruß
Looser
Edit:
Die E-Mails, die fehlen, sind allesamt jünger als 4 Wochen. Der Ordner-Sync-Zeitraum steht auf 1 Jahr.
ich habe ein seltsames Problem bei einem Outlook-Client:
In der Ansicht des Kollegen tauchen manche E-Mails nicht auf. Sucht er jedoch über die Suche nach eben diesen Mails werden sie gefunden. Es scheint also ein Problem mit der Ansicht unter Outlook zu sein, denn 2 Kollegen, die auf die selben Shared-Mailboxen zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich habe die Ansicht auf dem betroffenen Client zurückgesetzt auf Standard. Das brachte jedoch keine Änderung.
Bevor ich nun hingehe und das Mail-Profil auf dem Client lösche und Outlook neu installiere, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch noch einen Tipp hat, was ich vorher noch probieren kann.
Gruß
Looser
Edit:
Die E-Mails, die fehlen, sind allesamt jünger als 4 Wochen. Der Ordner-Sync-Zeitraum steht auf 1 Jahr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4404653721
Url: https://administrator.de/contentid/4404653721
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
MS schafft es seit 20 Jahren nicht ... Das OST/PST ISAM Format ist einfach Schrott für solche Zwecke, gerade wenn die Files in die GBs gehen korrumpiert sich Outlook selbsttätig. Lieber wieder irgendwelche UI Features dran pappen die keiner braucht und die Leute auf die Palme bringen und den eigentlichen Problemen aus dem Weg gehen.
Mir reicht mein Konsolen-Mail-Client zum Mails schreiben, der hat von Beginn an nirgendwo Probleme und braucht auch nicht alle 2 Tage Updates die keiner braucht, damit bin ich schneller als mit jeder Maus und Mails sind normale Files im Dateisystem, kein Proprietärer ###dreck. Back to the roots kann man da eigentlich nur noch sagen.
Ich muss einfach nur immer schmunzeln wenn ich von Leuten mit Ihren Outlook-Problemchen lese. Die Leute machen sich sowas von Abhängig von dem Mü.. das gehört bestraft .
Just my2cent.
u.
Mir reicht mein Konsolen-Mail-Client zum Mails schreiben, der hat von Beginn an nirgendwo Probleme und braucht auch nicht alle 2 Tage Updates die keiner braucht, damit bin ich schneller als mit jeder Maus und Mails sind normale Files im Dateisystem, kein Proprietärer ###dreck. Back to the roots kann man da eigentlich nur noch sagen.
Ich muss einfach nur immer schmunzeln wenn ich von Leuten mit Ihren Outlook-Problemchen lese. Die Leute machen sich sowas von Abhängig von dem Mü.. das gehört bestraft .
Just my2cent.
u.
Aber ich bin einen Schritt weiter. Wo werden denn die persönlichen Einstellungen abgespeichert (Dunkle Darstellung von Outlook etc.)?
Registry im HKCU Schlüssel von Outlook, teilweise auch in binary Werten. Aber es gibt auch in den Outlook-Einstellungen die Einstellung das die Settings in der Cloud von MS gespeichert werden. Ist da der Haken gesetzt werden die nach der Anmeldung aus der Cloud nachgeladen.Ich würde den Cache-Mode erst mal ganz abschalten und im Online-Mode arbeiten.