OWA, Edge Verknüpfungen auf Desktop mit verschiedenen Anmeldungen
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, zwei Desktop Verknüpfungen anzulegen die auf das selbe OWA zeigen.
Eine Verknüpfung anzulegen ist erstmal kein Problem.
Ich würde aber gerne zwei Verknüpfungen haben, die den Benutzernamen vor ausfüllen.
Es handelt sich dabei immer um die selbe Domäne aber der User der es nutzen soll, hat zwei E-Mail Adressen.
Da er nicht immer den Namen umschreiben will, hätte ich gedacht, dass man zwei Verknüpfungen anleget und es wird dann quasi alles vor ausgefüllt.
Daran hängt es aber gerade.
Heißt wenn er über eine Verknüpfung OWA aufruft, soll bei der einen Verknüpfung zb. folgendes drin stehen:
unsereDomain\E-Mail Postfach
Bei der zweiten Verknüpfung:
unsereDomain\Benutzerpostfach
Ist so etwas vielleicht über irgendwelche Parameter möglich die ich in Edge mitgeben kann?
Danke
ich suche nach einer Möglichkeit, zwei Desktop Verknüpfungen anzulegen die auf das selbe OWA zeigen.
Eine Verknüpfung anzulegen ist erstmal kein Problem.
Ich würde aber gerne zwei Verknüpfungen haben, die den Benutzernamen vor ausfüllen.
Es handelt sich dabei immer um die selbe Domäne aber der User der es nutzen soll, hat zwei E-Mail Adressen.
Da er nicht immer den Namen umschreiben will, hätte ich gedacht, dass man zwei Verknüpfungen anleget und es wird dann quasi alles vor ausgefüllt.
Daran hängt es aber gerade.
Heißt wenn er über eine Verknüpfung OWA aufruft, soll bei der einen Verknüpfung zb. folgendes drin stehen:
unsereDomain\E-Mail Postfach
Bei der zweiten Verknüpfung:
unsereDomain\Benutzerpostfach
Ist so etwas vielleicht über irgendwelche Parameter möglich die ich in Edge mitgeben kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5124682072
Url: https://administrator.de/contentid/5124682072
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die zweite Adresse als SharedMailBox anlegen und dann kann sich der User mit einem Account anmelden und die Von-Adresse ändern...
Alternativ einfach mit dem Hauptuser anmelden und im OWA oben rechts dann ein "weiteres Postfach" öffnen...
das kann man doch anders lösen!?die zweite Adresse als SharedMailBox anlegen und dann kann sich der User mit einem Account anmelden und die Von-Adresse ändern...
Alternativ einfach mit dem Hauptuser anmelden und im OWA oben rechts dann ein "weiteres Postfach" öffnen...