5434
Goto Top

OWA mittels IIS in der DMZ einrichten

Hallo,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:

Situation: ich habe hier einen Exchange eingerichtet und auch das OWA lokal getestet (https://name/exchange)

Nun haben wir hier in unserer DMZ einen weiteren Server eingerichtet. Auf diesem möchte ich nun IIS so einrichten, dass ich das OWA erreichen kann. Später ist halt geplant, dass von aussen über eine Webseite: mail.firma.de das OWA erreichbar ist. Auf dem Rechner in der DMZ wird ein SMTP-Relay und der Proxy dann eingerichtet und weitergeleitet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
1) wie richte ich nun den IIS ein?
2) welche Portfreigabe benötige ich? Von aussen sind 80/8080 und 443 freigegeben. Aber muss ich für den Zugriff aus der DMZ herein in den Exchange auch Ports freigeben!?

Hm, hat jetzt irgend jemand verstanden, wo mein Problem liegt?! face-smile

Vorab DANKE und Gruß,
Jordan

Content-Key: 7039

Url: https://administrator.de/contentid/7039

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: moenni
moenni Feb 17, 2005 at 22:38:19 (UTC)
Goto Top
Verstanden schon, aber ob Du dein Ziel so erreichst, weiß ich nicht.
Das gleiche habe ich auch schon versucht, aber habe es bisher nur über eine VPN Verbindung geschafft.
Das liegt aber nicht am den IIs Web, denn das kann ich vom Inet erreichen.
Es muss folglich an den Sicherheitsmechanismen von Exchange liegen, die eine eindeutige User Anmeldung voraussetzen (Anmeldung an der Domäne).
Vom LAN aus kann ich über das IIs Web auf das OWA zugreifen.
Allerdings ist bei uns der IIs Server und der Exchange Server getrennt und auch in zwei verschiedenen Domänen.
Member: moenni
moenni Mar 21, 2005 at 16:26:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du eine Lösung gefunden?

Habe gerade jemanden mit dem gleichen Probleme!
Mitglied: 5434
5434 Mar 22, 2005 at 19:06:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, habe leider keine Lösung dafür gehabt.

Hatte aber auch die Nase gestrichen voll und habe nun eine Linux-Kiste in der DMZ aufgestellt, und das Ganze dann mit Apache als Reverse-Proxy realisiert.

Drück Dir die Daumen, dass Dir vielleicht der zündende Gedanke noch kommt face-smile

Gruß,
Jordan