OWA mittels IIS in der DMZ einrichten

Mitglied: 5434

5434 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 22.03.2005, 9444 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:

Situation: ich habe hier einen Exchange eingerichtet und auch das OWA lokal getestet (https://name/exchange)

Nun haben wir hier in unserer DMZ einen weiteren Server eingerichtet. Auf diesem möchte ich nun IIS so einrichten, dass ich das OWA erreichen kann. Später ist halt geplant, dass von aussen über eine Webseite: mail.firma.de das OWA erreichbar ist. Auf dem Rechner in der DMZ wird ein SMTP-Relay und der Proxy dann eingerichtet und weitergeleitet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
1) wie richte ich nun den IIS ein?
2) welche Portfreigabe benötige ich? Von aussen sind 80/8080 und 443 freigegeben. Aber muss ich für den Zugriff aus der DMZ herein in den Exchange auch Ports freigeben!?

Hm, hat jetzt irgend jemand verstanden, wo mein Problem liegt?!

Vorab DANKE und Gruß,
Jordan
Mitglied: moenni
17.02.2005 um 23:38 Uhr
Verstanden schon, aber ob Du dein Ziel so erreichst, weiß ich nicht.
Das gleiche habe ich auch schon versucht, aber habe es bisher nur über eine VPN Verbindung geschafft.
Das liegt aber nicht am den IIs Web, denn das kann ich vom Inet erreichen.
Es muss folglich an den Sicherheitsmechanismen von Exchange liegen, die eine eindeutige User Anmeldung voraussetzen (Anmeldung an der Domäne).
Vom LAN aus kann ich über das IIs Web auf das OWA zugreifen.
Allerdings ist bei uns der IIs Server und der Exchange Server getrennt und auch in zwei verschiedenen Domänen.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.03.2005 um 17:26 Uhr
Hast Du eine Lösung gefunden?

Habe gerade jemanden mit dem gleichen Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: 5434
22.03.2005 um 20:06 Uhr
Hi,

nein, habe leider keine Lösung dafür gehabt.

Hatte aber auch die Nase gestrichen voll und habe nun eine Linux-Kiste in der DMZ aufgestellt, und das Ganze dann mit Apache als Reverse-Proxy realisiert.

Drück Dir die Daumen, dass Dir vielleicht der zündende Gedanke noch kommt

Gruß,
Jordan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR und IIS in DMZ
Philipp.SFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Admins, es geht um die Frage wo ich im Netzwerk am besten den IIS für Application Request Routing ...

Router & Routing
DMZ Verständnisfrage
PharITFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage DMZ
maddigFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Windows Server
Webserver DMZ
adrian138FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter LAN?
gelöst Lars15FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, normalerweise wird eine DMZ ja folgendermaßen aufgebaut: WAN>Router1>DMZ>Router2>LAN. Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Position von LAN ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter Fritzbox
leon123FrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgender Anforderung, da ich es so noch nie gemacht habe und ich glaube ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT